Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

UAV Editor Anleitung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • UAV Editor Anleitung

      Hallo Copter- Freunde kann mir einer sagen wenn ich meine Wegpunkte in die Steuerung der ST16 bekomme?
      Ich habe meine Wegpunkte fertig erstellt und gepeichert,das Programm ist auf meinen PC Frage muss ich das UAV Editor auch auf der ST16 installieren,
      oder nicht oder nur die gepeicherte Datei in der ST16 laden. Bitte mal um Hilfe vielleicht mit Anleitung.


      Gruß Hexakopterpilot
      Viel Spaß beim Kopter fliegen, und immer aufmerksam sein! hi :thumbsup:
    • Vielleicht mal ein Info an alle die mit ccc oder wp programmen experimentieren
      Alle diese Programme haben ein kleines Problem
      Die Festlegung des Startpunktes fehlt Also der Ausgangspunkt zur Berechnung
      Das gab es nur bei der Internetplattform die jetzt nicht mehr da ist

      Es geht aber trotzdem wenn man das mit dem Startpunkt berücksichtigt
      Trotzdem möchte ich darauf hinweisen das der 480 nicht dafür ausgelegt ist
      Wenn ihr diese Funktionen wirklich braucht solltet ihr doch lieber zum 520 greifen
      oder ggf andere copter.



    • Hallo,
      Ich verstehe die Funktion des Startpunktes jetzt nicht so richtig. Wenn ich eine CCC Kurve fliegen will begebe ich mich in die Nähe des gewünschten Termine, starte den H manuell und lade dann über die Funktion CCC die gewünschte Kurve. Nach Betätigen des Sliders auf der ST16 fliegt der H dann zum ersten Punkt der Kurve und verweilt dort bis ich den linken Knüppel (Mode 2) nach vorne bewege. Dann fliegt er die Kurve selbstständig ab.
      Was macht der Startpunkt hierbei anders?

      @hexakopterpilot
      Du musst die Bahnkurve von einer SD Karte in das Verzeichnis InternalStorage/flightmode/mission_data kopieren. Dort wird sie dann mit LIST im CCC Mode gefunden.
      LG Jochem



      Die Summe der Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante,
      aber die Bevölkerungszahl steigt. (JL. Picard)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von mehcoj ()

    • Hallo mehcoj

      Es ist schon lange her das wir mit diesen einzelnen Programmen gearbeitet haben
      Bei UAV hatten wir auch immer Probleme mir der höhe
      Damaliger Ablauf
      Kopter auf der Erde
      CCC gestartet / Take on
      Kopter flog automatisch zum ersten Punkt und los ging es
      Einmal waren das Routen die vorher aufgezeichnet worden sind
      Einmal waren es Routen die mit Hilfe der alten nicht mehr vorhandenen seite erstellt worden sind
      Bei diesem Programm haben wir immer einen Startpunkt setzten können und erst dann wurden die ccc punkte gesetzt
      Das klappte richtig gut
      Bei UAV und auch bei der noch vorhandenen Internetplanungsseite konnte man das nicht sondern es konnten nur ccc punkte gesetzt werden
      wie die beiden sachen heute aufgebaut sind weiß der teufel
      das startpunkt setzten konnte man damals auf jeden fall nicht
      das war der Grund warum wir mit den Programmen nicht weitergearbeit haben
      Das Waypoint fliegen klappt aber ganz gut. Nutzen wir auch nicht mehr Dauert alles lange
      Eingentlich fliegen wir nur noch manuell. Diesen ganzen technischen Planungskram lassen wir außen vor. Zu viel Fehler
      Es gibt bestimmt viele Anwendungen bei dehnen man das braucht. Wir aber nicht
      GPS wird nur noch als Hold verwendet wenn der Standort des Piloten wechselt ( Besser sehen )
      Was will ich damit sagen
      Übe fliegen dann bis du in den meisten normalen situationen schneller als jeder planer
    • Hallo Robodrone,

      Danke für die Erklärung.
      Wenn ich das jetzt richtig verstehe habt ihr zuerst die Funktion CCC gestartet und erst dann den Take Off für den H eingeleitet?
      Muss ich Mal probieren.
      LG Jochem



      Die Summe der Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante,
      aber die Bevölkerungszahl steigt. (JL. Picard)
    • Hallo zusammen,

      gibt es eine Möglichkeit auch nur einen Punkt zu setzen, den er dann immer wieder anfliegen kann auf längere Sicht ?
      Ich hab heute so einen Punkt angewählt in der Liste, aber es gab keine Freigabe von "Start".

      Mir wäre das mit dem Start und Landepunkt zu unsicher. Fragen wie, passt es mit der Höhe an dem Ort. Stimmt der Landepunkt auch genau überein?

      Wie muss ich den Kamerawinkel einstellen im Editor, oder geht das überhaupt nicht ? (also nach vorne und unten)

      Ich hatte eine Flugroute gesetzt, von a - b - c, seltsamerweise Flog er einen Bogen von b nach a mit Kameraausrichtung nach c.

      Wie macht ihr das, wenn ihr nur einen exakten Punkt braucht ?

      VG
      Chriss