Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Frage zur "Checkliste H501"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Frage zur "Checkliste H501"

      Hallo,

      zunächst einmal vielen Dank für die tollen Anleitungen und Dokumente zum H501!

      Nun habe ich eine Frage zur einer dieser Anleitungen, nämlich der Checkliste:

      Vor dem Start und nach der Landung soll das GPS (falls benötigt) ein- bzw. ausgeschaltet werden. Gibt es dafür einen speziellen Grund? Oder ist das einfach "sauberes" abarbeiten der Checks?
      Kann ich das GPS nicht dauerhaft am Sender aktiviert lassen?

      Viele Grüße
      Timo
    • Hallo Timo,
      die Checkliste hab ich gebastelt.
      Da ich auch Fläche fliege, ist es bei mir üblich, die Funktionen zunächst am Sender abzuschalten.
      z. B. Fahrwerk draußen, Klappen oben, usw
      Beim H501 kann man durch das Umschalten dann feststellen, ob die Funktion auch wirklich schaltet.
      Z. B. von Normal auf GPS
      Oft wird der RTH Schalter nach der Landung nicht zurückgestellt.
      Wem das nicht auffällt, wundert sich man dann, warum die Motoren sich nicht starten lassen.

      Ist also als Orientierungshilfe gedacht

      disturberone schrieb:

      Gibt es dafür einen speziellen Grund?
      Dient nur der Überprüfung, ob auch wirklich geschaltet wird
      Die Funktion GPS kannst du ruhig immer auf "On" belassen