Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

ST16 Problem Verbindung mit Hotspot

    • gelöst

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ST16 Problem Verbindung mit Hotspot

      Hallo,

      Ich habe ein kleines Problem meine ST16 mit dem Hotspot meines neuen Handys (Blackview BV8000) zu verbinden.

      Auf dem BV8000 läuft ein Hotspot mit dem ich mich ohne Probleme von einem Tablet und einem Notebook verbinden kann.

      Auf der ST16 taucht das SID in der Liste der verfügbaren WLAN nicht auf weder unter 2GHz noch 5GHz. Nach einer manuelle Eingabe der Daten (SID und Passwort) taucht zwar das WLAN in der Liste auf jedoch mit dem Vermerk "nicht in Reichweite".
      Die ST16 lässt sich einwandfrei mit einem anderen Handy verbinden bzw. mit den WLAN Netzen zu Hause.
      LG Jochem



      Die Summe der Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante,
      aber die Bevölkerungszahl steigt. (JL. Picard)
    • Hallo,

      Nein, eine Gerätebegrenzung ist nicht drin. Das BV8000 taucht nicht in der Liste der verfügbaren WLAN auf der ST16 auf. Auch nicht nach Scan. Wenn ich den Hotspot aktiviere, sehe ich ihn auf anderen Geräten nach einigen Sekunden in deren Listen. Von verschiedenen Geräten (auch mehrere gleichzeitigem ) kann ich mich verbinden, nur nicht von der ST16 weil ichs dort nicht sehe. Wie gesagt eine manuelle Einstellung geht auch nicht.
      Da muß ich wohl notgedrungen mein altes Samsung A3 noch mitschleppen, damit geht es ohne Probleme. Wenn ich hier den Hotspot aktiviere steht er auch auf der ST16 nach wenigen Sekunden in der WLAN Liste.
      Anscheinend gibts Komunikationsprobleme zwischen den Chips von Blackview und Yuneec.
      LG Jochem



      Die Summe der Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante,
      aber die Bevölkerungszahl steigt. (JL. Picard)
    • Hallo Robodrone,

      Danke, das wars. :thumbup:

      Das BV hat nur WPA2 PSK. Ich habe dann einfach mal die Verschlüsselung ausgeschaltet und hatte anschließend das BV gleich in der WLAN Liste der ST16.
      Ich habe mich mit dem BV verbunden, funktioniert einwandfrei.
      Dann habe ich auf dem BV wieder die Verschlüsselung eingeschaltet. Danach hatte ich dann in der Liste auf der ST16 zwei gleiche WLAN, eines mit WPA2 PSK und eines offen. Jetzt konnte ich mich mit dem neuen verschlüsselten verbinden und anschliessend das offen mit "forget" aus der Liste entfernen.

      Danke
      LG Jochem



      Die Summe der Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante,
      aber die Bevölkerungszahl steigt. (JL. Picard)
    • mehcoj schrieb:

      Anscheinend gibts Komunikationsprobleme zwischen den Chips von Blackview und Yuneec.
      Nein gibts nicht, habe dass selben und es funktioniert tadellos, auch mit Verschlüsselung.
      IMG_20190610_195257_3.jpg IMG_20190610_195329_4.jpg

      Bitte wie folgt vorgehen:
      • Funke einschalten
      • Auf die Android - Oberfläche
      • WLAN aktivieren und die Liste löschen, außer die Cam, die kann drin bleiben
      • Hotspot aktivieren
      • Im Androidmenü der ST16 das Smartphone verbinden
      Fertig.

      Gruß
      Fan Tho Mass
      Hier meine neuste Videosreihe:
      NEU: Yuneec - Typhoon H Plus
    • Hallo Thomas,

      Deine vorgeschlagenen Aktionen hatte ich auf der ST16 alle versucht. Erst als ich nach Robodrones Post am BV die Verschlüsselung ausgeschaltet hatte haben sich die beiden gefunden. Danach konnte ich am BV die Verschlüsselung wieder einschalten, jetzt gehts. Vermutlich haben die beiden davor aneinander vorbei geredet...

      Danke nochmal an alle
      LG Jochem



      Die Summe der Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante,
      aber die Bevölkerungszahl steigt. (JL. Picard)