Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Hubsan Zino Gimbalprobleme nach Crash

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hubsan Zino Gimbalprobleme nach Crash

      Moin,

      seit vier Tagen bin ich im Besitz meiner Hubsan Zino.
      Auf einer Wiese mit viel Freiraum habe ich meine ersten vier Akkuladungen leergeflogen. Ich war vom ersten Moment begeistert, wie stabil die Drohne in der Luft steht und wie einfach sie sich fliegen lässt. Mit viel Selbstvertrauen habe ich gestern einen Start im Garten gewagt, um ein paar Aufnahmen vom Haus zu machen. Die ersten 10 Minuten waren kein Problem. Dann kurz gelandet. Wenig später ein Neustart. Diesmal ist die Drohne nicht senkrecht nach oben, sondern mit heulenden Motoren quasi vom Boden im 45-Grad Winkel gegen die Hauswand gedonnert und von da aus aus drei Metern auf die Steinplatten... Schadensbilanz: Alle Rotorblätter defekt, ein paar Kratzer und Gimbal funktioniert nur noch eingeschränkt:
      Zwei der drei Achsen arbeiten noch wie gewünscht: Kippen nach vorne und hinten wird ausgeglichen, Rotation um die eigene Achse ebenso. Neige ich die Drohne nach links ist auch noch alles ok. Neige ich die Drohne aber nach rechts, reagiert der Gimbal darauf nicht. Die Kamera bleibt parallel zur Drohne statt zum Horizont.
      Kalibrierung des Gimbals habe ich durchgeführt. Die App bestätigt das auch und fordert mich auf die Drohne neu zu starten. Das Problem besteht aber weiterhin. Teilweise bekomme ich auch eine Fehlermeldung im Gimbal Status: Fehler0x0400
      Kennt Ihr das Problem? Hat jemand einen Lösungsansatz?
      Vielen Dank vorab...

      Gruß, Benji
    • Guten Morgen,

      Danke für den Hinweis.

      Der Versuch einen Gimbal Reseat durchzuführen ist abgeschlossen. Leider ohne Erfolg.

      Ich habe Kamera mit Gimbal komplett ausgebaut, Flachkabelstecker am Gimbal nachgedrückt und beim Rückbau darauf geachtet, dass auch die Stecker am Mainboard fest sitzen. Hat alles leider keine Besserung gebracht. Alles unverändert.

      Werde jetzt mal die verschiedenen Händler anfragen, ob sie mir einen Gimbal separat verkaufen können. Das einzige mir bekannte Angebot kommt mir sehr teuer vor. Zudem aus China.
      Gimbal für 139 USD

      Falls noch jemand Hinweise für mich hat, nehme ich die gerne entgegen.

      VG