Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Grüße aus Niederbayern

    • Vorstellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Grüße aus Niederbayern

      Servus zusammen, hi

      zuerst einmal einen schönen Gruß in die Runde.

      Kurze Vorstellung mein Name ist Stefan bin knapp 50 Jahre alt und fliege seit ein paar Jahren ein QX350 zur Luftaufklärung der Maisfelder zwecks Wildschadensverhütung.
      (Mein Hund dankt mir für die damalige Anschaffung des Kopters jetzt kann er auf der Coach liegen bleiben :-))
      Ich beschäftige mich seit kurzen mit der Kitzrettung mittels Wärmebildkamera und habe hier schon einige interessante Beiträge gefunden.
      Aktuell liebäugle ich auf eine H520 mit der neue kleinen E10t das muss aber mein Finanzminister noch absegnen :)
      Ich hoffe ich kann mir noch ein paar Tipps von Euch holen und evtl. dann auch wieder etwas dazu beitragen.


      Viel Grüße Stefan
    • Hallo Stefan

      Willkommen im Forum. Mit dem QX350 hat bei mir alles angefangen und danach kamen die Selbstbaukopter. :thumbsup:

      Die E10t wäre schon nett, aber der Preis ist halt schon AUA. Mal schauen wie sich die ganze Sache entwickelt.

      Viel Spass hier bei uns und auch weiterhin beim fliegen...

      Grüsse aus der Schweiz
      Pascal
      Kopter UND Hirn einschalten beim fliegen...