Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Moin aus dem Hamburger Speckgürtel

    • Vorstellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Moin aus dem Hamburger Speckgürtel

      Moin,

      ich bin jetzt auch dabei. Letztes Jahr im Mai mit dem Copter fliegen begonnen (Q500 4 K)
      Mit dem es bis heute einigen Ärger gibt, ist die Flotte inzwischen auf eine Mavic Pro Platinum und einen gebrauchten Typhoon H angewachsen.

      Fliege meistens irgendwo im Hamburger Hafen. Bin allerdings bis heute auf der Suche nach Flugspots im Raum Henstedt-Ulzburg, Norderstedt, Kaltenkirchen.

      Freue mich auf den Austausch.

      Gruß

      Andi
    • Hallo Andi

      Willkommen im Forum.

      Da hast du mittlerweile eine schöne Flotte beisammen. Hamburg wäre sicher ein netter Spot zum fliegen resp filmen/fotografieren. Aber da dürften die Auflagen wohl ziemlich streng sein?

      Viel Spass hier bei uns und auch weiterhin beim fliegen...

      Grüsse aus der Schweiz
      Pascal
      Kopter UND Hirn einschalten beim fliegen...
    • Moin Pascal,

      Hamburg hat in punkto Drohnenverordnung einige Ausnahmeregelungen gestattet. So ist es in Bestimmten Gebieten des Hafen z.B. möglich über die Elbe zu fliegen, wenn man bestimmte Parameter berücksichtigt, die auf z.B. auf den Schiffsverkehr einzahlen. Auch im Stadtgebiet gibt es an einigen Plätzen erleichterte Regeln.

      Grundsätzlich ist das Thema hier also entspannter, als z.B. bei uns in Schleswig-Holstein. Hier gibt es manchmal schon Stress, wenn man über einsame grüne Wiesen fliegt.
      Heute geht es das erste mal mit dem TYPHOON H über die Elbe. Da trotze ich der vielen negativen Kritiken, die ich über diesen Kopter gelesen habe. Der rockt total und obwohl gebraucht erworben, macht er mir viel mehr Spaß wie der Mavic Pro Platinum.

      Viele Grüße und Danke für deinen Welcome Call.

      Andi