Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Neuvorstellung

    • Vorstellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neuvorstellung

      Möchte mit nach der Registrierung am 02.06.2019 in diesem Forum vorstellen:


      Mein Name ist Paul, ich komme aus dem schönen Bundesland Salzburg in Österreich.

      Eines meiner Hobbys ist seit vielen Jahren die ehrenamtliche Tätigkeit beim Repair-Cafe,
      wir versuchen bei diesem Projekt verschiedene Geräte vor dem großen Müllberg zu retten.
      Im Zuge dieser Tätigkeit habe ich eine abgestürzte Drohne der TypeTYPHOON H mit der
      Fernsteuerung ST16 inkl. Zubehör bekommen. Vor der Reparatur möchte ich die Experten in
      diesem Forum darum bitten, um eine Hilfeleistung beim Herausfinden der Absturz Ursache.
      Die erfolgte Einsendung zum Hersteller hat kein Ergebnis gebracht, es hat nur ein preisgünstiges
      Angebot für ein Neugerät gegeben.


      Schöne Grüße aus Salzburg!
    • Herzlich Willkommen im Forum.
      Repair-Cafe finde ich eine sehr schöne Idee. Irgendwas zu reparieren oder zumindest daran herumzubasteln ist auch meine Leidenschaft.
      Ein Erfolgserlebnis, ein wieder funktionierendes Gerät ist dann auch etwas für das Belohnungszentrum, vulgo, es macht Spaß.

      Gerne würde ich bei der Ursachensuche helfen. Dazu benötige ich das komplette FlightLog der letzten Flüge (Remote_xxxxx.csv, RemoteGPS_xxxxx.csv, Telemetry_xxxxx.csv), am Besten als ZIP-Datei. Die FlightLogs sind in der ST16 gespeichert. Einfach die ST16 einschalten, hochfahren lassen und dann (erst) per USB-Kabel mit dem PC verbinden. Die Flight Logs sind in dem Unterverzeichnis, wer hätte es gedacht, "FlightLog".

      Bei Fragen, auch HW, bitte fragen.


      Gruß HE