Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Diskussion: CGO3+ Cam

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Naja, nennen wir es "Review", aber eigentlich ist es doch mehr ein Herausarbeiten von Negativmerkmalen des TH unter Nichtbeachtung entsprechender Merkmale beim P4. Schon die Art und Weise läßt doch erkennen, was die eigentliche Absicht ist.

    Was die Videoqualitätbetrifft, deckt sich diese jedoch mit vielen anderen Vergleichsvideos, da gibts nichts dran zu rütteln.
    4k deutlich weniger Detailschärfe als beim P4 und im 1080p Modus unfassbar unscharf. Da muss was getan werden.
  • Interessantes Video, ob das jemanden abhält einen H zu kaufen, oder sich einen Phantom zu kaufen?

    Auf jeden Fall sehr professionell gemacht. Wenn man sich den Kanal von dem guten Mann anschaut kann man sich den Rest denken. Es gibt dafür ein Sprichwort: "Wessen Brot ich ess, dessen Lied ich sing"

    LG

    Steini
    LG

    Steini
  • Hi Jürgen,

    ob neutral oder nicht sei dahingestellt, aber die CGO3+ ist meines Erachtens nicht gut.
    Guckt auch mal die anderen Youtube Videos an, Gesichter kaum zu erkennen, alles ziemlich verwaschen, vor allem, wenn die Lichtverhältnisse nicht optimal sind.
    Schärfe und Kontrast auch nicht gut.
    Kann ich auch so aus meinen Videos erkennen.
    Wie gesagt meine Meinung.
    Den H find ich ansonsten top.
    Hoffe also, daß es bald ne Möglichkeit gibt, da was anderes drunterzuhängen, dann wär alles bestens.

    Grüße Dieter
    Grüße Dieter
  • Hallo Dieter,

    bisher hatte ich eine Fahne, einen leeren Bierkasten, eine 1,5 liter Flasche "druntergehängt", hat nix gebracht. :P

    Aber im Ernst, ich bin mit meiner Kamera durchaus zufrieden, habe eventuell andere Ansprüche, kann auch nicht vergleichen, vielleicht ist bei Dir bei der Einstellung des Fokus beim Einbau der Linse etwas schiefgelaufen? Bitte sende Deine Camera mit Deiner Beurteilung nach KK. Danach wissen wir mehr, eventuell bist Du dann zufrieden. Ich glaube das habe ich schon einmal geschrieben, oder?

    LG

    Steini
    LG

    Steini
  • hi Jürgen,

    ja das hast du geschrieben, habe ich aber derzeit nicht vor.
    Denn es haben schon viele ihre Cams eingesandt und bei den meisten kam die Cam ohne Verbesserung der Bildqualität oder sogar schlechter als vorher zurück.
    (Gibt dazu genug Threads in den US/UK Foren).
    Ich warte jetzt erstmal ab was von Yuneec in der Richtung kommt.
    Ich wollte eigentlich schöne Urlaubsvideos dieses Jahr machen mit dem H, im Moment zweifel, ob ich ihn überhaupt mitnehme.
    Sicherlich für manche genügt die Videoqualität, da gebe ich dir recht, aber wenn man dann man Vergleiche sieht, und ich spreche jetzt nicht nur von dem oben verlinkten Youtube Video, sondern von eigenen Erfahrungen (Kumpel hat ne andere Drohne (ich nenn keine Namen) und wenn wir zusammen fliegen und filmen, sind seine Videos deutlich besser, schärfer und kontrastreicher).

    Aber wie du sagst, jeder hat da wohl andere Ansprüche, das aktzeptiere ich auch, drum diskutieren wir ja.

    Grüße Dieter
    Grüße Dieter
  • Wie ist denn die CGO3+ im Vergleich zur CGO3 in der Bildqualität (besser/schlechter/gleich?
    Die Wahrheit gehört weder mir noch Dir oder jemand anderem. Die Wahrheit ist eine objektives Verhältnis! Wir alle haben aufgrund eigener Erfahrungen oder Überzeugungen oder aufgrund eines angenommenen Wissens oder besondererer Interessen stets nur eine subjektive Meinung, die sich von der Meinung anderer unterscheiden kann. Jemand mit einer anderen Meinung, muss nicht ein Feind sein; er kann sogar ein sehr guter Freund sein!
  • Habe mit der 3+ noch nicht so viel filmen können, habe aber den Eindruck das sie
    etwas besser in der Schärfe ist. Und bis jetzt ist noch nicht das von der CGO3 bekannte
    Pulsieren aufgetaucht von dem an anderer Stelle hier im Forum berichtet wurde.
  • lordbrummi schrieb:

    hi Jürgen,

    ja das hast du geschrieben, habe ich aber derzeit nicht vor.
    Denn es haben schon viele ihre Cams eingesandt und bei den meisten kam die Cam ohne Verbesserung der Bildqualität oder sogar schlechter als vorher zurück.
    (Gibt dazu genug Threads in den US/UK Foren).
    Ich warte jetzt erstmal ab was von Yuneec in der Richtung kommt.
    Ich wollte eigentlich schöne Urlaubsvideos dieses Jahr machen mit dem H, im Moment zweifel, ob ich ihn überhaupt mitnehme.
    Sicherlich für manche genügt die Videoqualität, da gebe ich dir recht, aber wenn man dann man Vergleiche sieht, und ich spreche jetzt nicht nur von dem oben verlinkten Youtube Video, sondern von eigenen Erfahrungen (Kumpel hat ne andere Drohne (ich nenn keine Namen) und wenn wir zusammen fliegen und filmen, sind seine Videos deutlich besser, schärfer und kontrastreicher).

    Aber wie du sagst, jeder hat da wohl andere Ansprüche, das aktzeptiere ich auch, drum diskutieren wir ja.

    Grüße Dieter
    Hallo Dieter,

    wir haben zwei unterschiedliche Ansätze zu diskutieren; Du diskutierst um einen Dissens zu erreichen, ich um das Problem zu lösen.

    Um wesentliche Verbesserungen bei Video/Fotoaufnahmen zu erreichen müsste die Kamera schon viel teuerer, schwerer und mit verschiedenen Objektiven versehen sein. Da bin ich mal sehr skeptisch ob dies überhaupt möglich ist und ob Yuneec das überhaupt so will.

    Alternativ bietet sich die Lösung über den Einbau einer neuen Linse an, aber das ist Dir zu teuer und auch aufwendig. Die Schwierigkeit besteht beim Einbau darin die Linse richtig zu fokussieren.

    Falls, aber nur falls, Yuneec eine andere (hochwertigere) Kamera anbieten würde, müsstet Du diese kaufen, kostet wieder Geld.

    Um eine andere Kamera (Fremdmarke) so wie die CGO3+ steuern zu können müsste erst ein neuer Gimbal (wg. anderem Gewicht) dann ein zusätzlicher 5,8 GHz Empfänger, (so wie MK58 beim Q) eingebaut werden. Yuneec hat das mit dem Q getestet, war wohl eher Suboptimal. Also meiner Meinung nach...no way.

    Nur China weiss wann das neue Update kommt, ich erwarte von der Software jedoch nicht, dass sich durch diese auf wundersame Weise etwas an der Linse ändert. Das Cam-System ist einfach dem günstigen RTF-Preis geschuldet.

    LG

    Steini
    LG

    Steini
  • MZFlyer schrieb:

    Wie ist denn die CGO3+ im Vergleich zur CGO3 in der Bildqualität (besser/schlechter/gleich?

    GeBo schrieb:

    Habe mit der 3+ noch nicht so viel filmen können, habe aber den Eindruck das sie
    etwas besser in der Schärfe ist. Und bis jetzt ist noch nicht das von der CGO3 bekannte
    Pulsieren aufgetaucht von dem an anderer Stelle hier im Forum berichtet wurde.
    Danke, solange die CGO3+ nicht schlechter ist als die CGO3 sollte es für meine Bedürfnisse reichen.
    Die Wahrheit gehört weder mir noch Dir oder jemand anderem. Die Wahrheit ist eine objektives Verhältnis! Wir alle haben aufgrund eigener Erfahrungen oder Überzeugungen oder aufgrund eines angenommenen Wissens oder besondererer Interessen stets nur eine subjektive Meinung, die sich von der Meinung anderer unterscheiden kann. Jemand mit einer anderen Meinung, muss nicht ein Feind sein; er kann sogar ein sehr guter Freund sein!
  • Bei dieser kleinen Bauweise und bei dem Preis ist die Leistung der CGO3 Kameras ganz in Ordnung.
    Natürlich darfst Du sie nicht mit einer CGO4 vergleichen. Die kostet auch ne Menge Taschengeld.
  • GeBo schrieb:

    Bei dieser kleinen Bauweise und bei dem Preis ist die Leistung der CGO3 Kameras ganz in Ordnung.
    Natürlich darfst Du sie nicht mit einer CGO4 vergleichen. Die kostet auch ne Menge Taschengeld.
    Ich vergleiche auch nicht mit der 4er oder irgendwelchen DSLRs, aber die der P4 ist deutlich besser in gleicher Baugröße und Gewicht (und wohl gleicher Sensorgröße).
    Interesannt ist das Thema pulsieren der CGO3, ich habe manchmal, nicht immer so ein helles pulsieren, so ne Art Überbelichtungsblinken in bestimmten Bereichen meist rechts unten bei der CGO3+.
    Vielleicht schick ich das Teil mal ein, wird aber vor dem Urlaub sowieso zeitlich nichts mehr.
    Grüße Dieter
  • mal zwei Fragen:
    1. gibt es die manuelle Einstellung 1/120s beim Shutter nicht? Die gewählten 1/125s erzeugen ja leider Microruckler ...
    2. Wie stark war der ND-Filter?
    Die Wahrheit gehört weder mir noch Dir oder jemand anderem. Die Wahrheit ist eine objektives Verhältnis! Wir alle haben aufgrund eigener Erfahrungen oder Überzeugungen oder aufgrund eines angenommenen Wissens oder besondererer Interessen stets nur eine subjektive Meinung, die sich von der Meinung anderer unterscheiden kann. Jemand mit einer anderen Meinung, muss nicht ein Feind sein; er kann sogar ein sehr guter Freund sein!
  • ... dann wäre 30p mit 1/60s eigentlich die besser Wahl oder?
    Die Wahrheit gehört weder mir noch Dir oder jemand anderem. Die Wahrheit ist eine objektives Verhältnis! Wir alle haben aufgrund eigener Erfahrungen oder Überzeugungen oder aufgrund eines angenommenen Wissens oder besondererer Interessen stets nur eine subjektive Meinung, die sich von der Meinung anderer unterscheiden kann. Jemand mit einer anderen Meinung, muss nicht ein Feind sein; er kann sogar ein sehr guter Freund sein!
  • lordbrummi schrieb:

    ....Aber eigentlich ging es ja um die Videos und das helle flackern.

    sorry, das Flackern sehe ich irgendwie nicht wirklich .... fie
    Die Wahrheit gehört weder mir noch Dir oder jemand anderem. Die Wahrheit ist eine objektives Verhältnis! Wir alle haben aufgrund eigener Erfahrungen oder Überzeugungen oder aufgrund eines angenommenen Wissens oder besondererer Interessen stets nur eine subjektive Meinung, die sich von der Meinung anderer unterscheiden kann. Jemand mit einer anderen Meinung, muss nicht ein Feind sein; er kann sogar ein sehr guter Freund sein!
  • Kennedy01 schrieb:

    Ich hoffe, dass durch das modulare System noch eine andere Kameraoption kommt oder aber das bestehende System verbessert wird. Muss ja alles nicht in Spiegelreflex high-end Qualität sein, aber die Schärfe eines P4 darf doch bitte erreicht werden.
    Ich muss ganz ehrlich sagen, das mir die Schärfe bei meiner CGO3+ schon fast
    zu viel ist. Man hat das Gefühl die Kamera schärft digital nach. Vielleicht gibt es da
    ein paar Einstellungen. Kann ich aber noch nicht sagen, hab das Teil ja erst seit
    2 Tagen. Werde aber mal nachforschen und wenn ich was finde hier berichten.

    Bei meinem Q500 ist die Schärfe nicht so hart. Aber das Video sieht dadurch im Ganzen
    natürlicher aus, finde ich.