Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Diskussion: CGO3+ Cam

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wieso Du kannst Doch vergleichen. Dein Video und mein hinterlegtes sind doch beide komprimiert auf Youtube. :) Ne Scherz beiseite.

    Wenn Du etwas über Die Bildqualitäten mehr wissen und beurteilen möchtest, dann solltest Du besser Bilder im RAW Format machen.

    Und mach einmal den Test machen, das Du Bäume direkt von oben senkrecht filmst und dann in den Horizont schwenkst. Mal schauen wie Dein Urteil ausfällt. :)
  • Hey Leute,

    es ist bekannt, daß der Auto Modus den Weißabgleich zu stark regelt und Farben verfälscht, gerade bei Kameraschwenks nach unten oder oben.
    Quellen wurden genug genannt, auch in Videos von Usern hier wurde das festgestellt und benannt.

    Wir müssen also auf das FW-Update warten, erst danach kann man das wieder beurteilen und diskutieren meines Erachtens.

    Ebenso wurde festgestellt, daß die CGO3+ zumindest bei einigen ein Schärfeproblem ab dem mittleren Bereich aufweist.

    Ich kann jedem nur raten, die Cam dann zu reklamieren und einzuschicken.
    Wenn man dann die reparierte oder eine neue Cam von Yuneec zurück bekommt, kann man das wieder neu beurteilen, vorher nicht.
    Grüße Dieter
  • Moin, also die automatische Einstellung im weißabgleich bringt (und ich spreche da als ehemaliger Phantom 3 professional Flieger) nie ein befriedigendes Ergebnis. Auch bei der Konkurrenz nicht. Auch werde ich nie mehr ohne nd Filter filmen. Die Ergebnisse mit sind einfach besser.

    LG
    Andreas
  • Nachtrag!

    Irgendwie erinnert mich die qualitätsstreuung die es ganz offensichtlich bei der cgo 3+ gibt an die actioncam xiaomi yi. Die hatte das Problem das die Fokussierung der Linse in China nicht ordnungsgemäß bei der Produktion der cam durchgeführt wurde. Leute die sich länger mit der gesamtproblematik beschäftigen werden sich sicher erinnern.
    Ich bin mit der cgo 3+ auch im direkten Vergleich mit der dji Phantom 3 professioal sehr zufrieden.
  • lordbrummi schrieb:



    Wir müssen also auf das FW-Update warten, erst danach kann man das wieder beurteilen und diskutieren meines Erachtens.

    Ebenso wurde festgestellt, daß die CGO3+ zumindest bei einigen ein Schärfeproblem ab dem mittleren Bereich aufweist.

    Ich kann jedem nur raten, die Cam dann zu reklamieren und einzuschicken.
    Es wäre sehr schön wenn KK einmal dazu Stellungen nehmen würde und einen Termin nennen könnte, der dann auch wirklich eingehalten wird.
  • Also ich habe mich mal schlau gemacht um einen "Labortest" der CGO3+ und die des DJI durchführen zu können.
    Es gibt eigentlich 2 Probleme:
    1. Beide Kameras haben einen Schärfepunkt der deutlich weiter als 50m entfernt ist
    2. Beide Kameras sind extreme Weitewinkel

    Somit fällt eigentlich auch ein Test/Vergleich mittels Testkarte eigentlich weg.
    Die müßte dann etwa 3 x 2Meter groß sein um wenigsten auf 10m dem Weitwinkel ein Bild entlocken zu können was brauchbar ist. dead
    Ein Nahbereichstest wäre auch nur möglich (sinnvoll) auf einer Testkarte von mid 1,2 x 0,9m. Das geht, dafür gibt es Testkarten, wofür diese aber dann bei 9 Stück aneiander gemacht würden.
    Kostenpunkt etwa 80 €.- ! ;(
    Momentan überlege ich einen Test machen zu können, wo beide Copter (P4 und Typ H) fix an einem Punkt stehen (nicht Fliegen!) und ein Testbild mit bestimmten Fix-/Vergleichspunkten mit hohen Kontrastwerten
    vorhanden sind.
    Wenn ich da eine Lösung habe, gehlt mir aber immer noch ein P4.
  • Hi Michael,

    ich habe mir heute nochmals Testbilder geschossen, im Stand ausm Dachfenster, wo ich alle möglichen Fixpunkte habe in unterschiedlichen Entfernungen.
    Meine Cam ging dann heute auch nach KK wie deine.

    Wenn zurück, werde ich an gleicher Stelle nochmals Testbilder machen, dann sehe ich gleich, ob die Schärfe ab dem mittleren Bereich gut ist.
    Wenn dem so ist reicht mir das, der Rest ist dann Firmware-Geschichte.
    Ein Vergleich zur P4 wäre dann (wenn wir die Cam zurück haben) so wie du ihn beschreibst mit Standbildern trotzdem interessant, aber auch ich habe keine P4.
    Grüße Dieter
  • Den Vergleichstest mal unter möglichst realistischen Bedingungen hätte ich gerne mal für unsere "Fachleute" aus dem K-Forum gemacht ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MST ()

  • Jürgen, ich habe eine direkt in der Nachbarschaft...nur darf ich diese nicht mal 2 Tage behalten..... (Er hat wohl Angst es kämen Schwächen zum Augenschein...muahhhh :D )
    Ich kann ja mal DJI Fragen, und sagen "Jetzt zeige ich es den doofen Yuneec´s mal" evilgrin ;)

    ...oder ich rufe nach Spenden....die Idee war klasse Lutz hahahaha (mir fehlt aber zuerst noch Ferienlager-Hemd von David) :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
  • Ich glaube ich komme am WE mit meinem Typhoon H und der unveränderten CGO3+ bei Dir vorbei. Dann können wir ja sozusagen mal die Serienstreuung und auch sozusagen Vorher /Nachher bestimmen. Was die Phantom 4 Fraktion und Spenden Arthur macht ist doch egal, wenn der Typhoon H sich selbst durch Qualität nach vorne bringt.
  • Ingo schrieb:

    Ich glaube ich komme am WE mit meinem Typhoon H und der unveränderten CGO3+ bei Dir vorbei. Dann können wir ja sozusagen mal die Serienstreuung und auch sozusagen Vorher /Nachher bestimmen. Was die Phantom 4 Fraktion und Spenden Arthur macht ist doch egal, wenn der Typhoon H sich selbst durch Qualität nach vorne bringt.
    Hi Ingo,
    ich habe keine Kam da! (am Wochende)
  • Bin nur gespannt, wie man in Kaltenkirchen den Fehler "Hochfahren der Standfüße und Abbruch der Verbindung zur Kamera" nur allein mit der Kamera bei Dir beheben möchte. Laut meiner Info liegt dieser Fehler an dem Fehlen eines Entstörr-Kondensator an den Motoren des Landegstell....

    Es bleibt also spannend :)
  • Diesen Fehler hatte ich bisher nur 2 mal hintereinander, und das ert letzte Woche,als das erstemal erst den Copter und dann die Funke eingschaltet hatte.
    Davor nie Probleme gehabt, und danach konnte ich den Fehler auch bisher nicht nochmal Produzieren....evtl habe ich mal Glück ? :rolleyes: