Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Flightmode-App friert ein nach Reparatur der Kamera

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Flightmode-App friert ein nach Reparatur der Kamera

      Liebe Fachleute, ich habe ein Problem mit unserer cgo et.
      Nach einer Baumberührung gestern und Absturz aus 5m auf langes Gras hatte es nur 3 Propeller erwischt, allerdings lag die Kamera neben dem Copter. Eine Plastikführung der Aufschiebeplatte des Gimbal war abgerissen. Diese Platte habe ich getauscht, Gimbal wieder zusammengebaut. Also keine Kabel und Kontakte verändert oder repariert, da war noch alles heil.
      Allerdings, wenn ich jetzt anschalte fährt die ST16 normal hoch, Der Copter blinkt blau kurz, dann lila, die Kamera grün/rot. Kamerabewegungen lassen sich steuern, Kein Kamerabild.
      Dann kommt die Meldung „Flightmode reagiert nicht. Möchten Sie die App schließen“ Kamera blinkt blau. Der Bildschirm reagiert auch nicht mehr. Der Copter piepst ab und zu und die Kamera bewegt sich leicht hin und her.
      Direkt nach dem Absturz hatte ich die Kamera aufgeschoben, da hatte ich Kamerabild aber keine Kamerabewegung, bis ich merkte, daß die Plastikschiene gebrochen war und das Ganze nicht mehr ordentlich Kontakt hatte.
      Also die oben beschriebenen Startprobleme gibt es erst nach der Reparatur.
      Hat jemand eine Idee? :?:
      Gruß Wolfgang