Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

ST16 Probleme mit der Steuerung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ST16 Probleme mit der Steuerung

      Hallo Copterfreunde wünsche Euch allen einen schönen Karfreitag!
      Jetzt zu meinen Problem war gestern mal wieder mit meinen Typhoon H fliegen nach der Winterpause
      da ist mir aufgefallen das ich den Copter nicht drehen kann Stick links u. rechts da tut sich nichts alles andere top
      wollte ihn mal in der Luft rechts u.links drehen ohne Erfolg! Weis einer Rat wo dran es liegen kann.

      MFG Gruß Frank
      Viel Spaß beim Kopter fliegen, und immer aufmerksam sein! hi :thumbsup:
    • Hallo Perfi,
      habe ich gemacht da stimmt etwas nicht und zwar der J2 steht auf(Rud) und Ail auf J4 verstehe ich nicht wie das passiert ist!
      Die Position J2 steht -16& Rate-17% sieht bald aus wie eine Kombisteuerung kann man das nicht zurück setzen die Einstellungen?
      Bitte mal um Hilfe.

      LG Frank
      Viel Spaß beim Kopter fliegen, und immer aufmerksam sein! hi :thumbsup:
    • ST16 Probleme mit der Steuerung

      Hallo Fan Tho Mass,
      habe ich alles gemacht aber leider ohne Erfolg! Im Hardware Monitor unter J2 steht nicht auf null sondern ca 16
      In den Channel Funktionen (Output)unter Ail wird bei meiner ST16 J4 angezeigt warum auch immer.
      Frage muss nicht unter Ail J2 angezeigt werden? Wenn ich auf (Rud) gehe zeigt sie mir J2!
      Außer das der Kopter sich nicht dreht funzt ja alles.Ich lade mal die Fotos hoch von der ST16 hoch.
      Dateien
      • IMGST16 03.jpg

        (2,32 MB, 6 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_ ST16 04.jpg

        (2,23 MB, 3 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_ST16.jpg

        (2,21 MB, 3 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_ST16 01.jpg

        (2,2 MB, 6 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_ST16 05.jpg

        (3,51 MB, 4 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMGST16 02.jpg

        (2,55 MB, 3 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Viel Spaß beim Kopter fliegen, und immer aufmerksam sein! hi :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hexakopterpilot () aus folgendem Grund: Neu

    • Hallo,
      hast Du evtl. einen Typhonn H RS ?
      ich hatte mal einen, mit eingeschalteten RS hat Er sich nicht mit dem linken Stick gedreht, wenn ich in eine Richtung geflogen bin hat Er sich automatisch immer so gedreht, das mit dem RS Modul nach vorne geflogen ist.
      Vielleicht ist das grad bei Dir so ?

      viele Grüße aus Nordhessen

      Normen
    • @plattfuss26 der Gedanke ist gut, aber da ist es so, dass der Copter nur beim Vorwärts fliegen das RS - Modul nach vor ausrichtet. Bei Position Hold kann man den Copter ganz normal drehen.
      Ich vermute, dass ein Stick hängt.

      Eine Kalibrierung der Steuersticks wäre noch denkbar, ein Video dazu findest Du hier in Forum von Yuneec oder mir.

      Gruß
      Fan Tho Mass
      Hier meine neuste Videosreihe:
      NEU: Yuneec - Typhoon H Plus
    • Fan Tho Mass schrieb:

      @plattfuss26 der Gedanke ist gut, aber da ist es so, dass der Copter nur beim Vorwärts fliegen das RS - Modul nach vor ausrichtet. Bei Position Hold kann man den Copter ganz normal drehen.
      Ich vermute, dass ein stick hängt.

      Eine Kalibrierung der Steuersticks wäre noch denkbar, ein Video dazu findest Du hier in Forum von Yuneec oder mir.

      Gruß
      Fan Tho Mass
      meiner hat sich damals im Hold ( auf der Stelle stehend schweben ? ) nicht mit dem linken Stick ( mode 2 ) drehen lassen mit aktivierten RS !
      Ich spreche vom ersten Typhoon H .. wie es beim Typhoon H + ist weiß ich nicht.
    • Ich bekommen gerade eine Eigenschaft mit die der TH hat wenn er das RS Modul verbaut hat.
      Ich könnte genau diese Eigenschaft gerade gebrauchen Ich wusste das gar nicht.
      Ich hatte bisher noch kein RS Modul ausprobiert
      Hat jemand noch eins was er nicht braucht Aber für den 480 er
      Bitte heile wenn es geht :)
      Würde ich ggf erwerben
      PN an mich
      Danke
    • ST16 Probleme mit der Steuerung

      Hallo Fan Tho Mass,
      ich war bei Copter.eu da habe ich alle meine Copter her der Poti hat geklemmt
      Herr Hartmann hat alles ausgebaut und dann noch die ST16 neu kalibriet und schon alles easy wieder!
      Ich habe mir das nicht zugetraut an der ST 16 rum zu schrauben!!

      Das ist Kunden_ Service immer nett und freundlich!
      Aber hier im Forum auch super nette Leute und helfen einen so gut wie sie können Danke dafür Ihr lieben.
      LG Hexakopterpilot
      Viel Spaß beim Kopter fliegen, und immer aufmerksam sein! hi :thumbsup: