Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Hubsan Support und Gewährleistung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hubsan Support und Gewährleistung

      Hallo,

      mein Zino ist letztens abgestürzt. Ziemlich offensichtlich plötzliches Motorversagen während des Fluges. Fall habe ich hier im Thread "Absturz aus heiterm Himmel" beschrieben: Beschreibung und Video

      Ich habe heute Antwort bekommen von meiner email an service@hubsan.com. Die wollen das ich die Drohne einschicke und nach Analyse und Reparatur wird sie dann zurückgeschickt. Je nach Ausgang der Analyse ist dann die Reparatur und Rücksendung kostenfrei oder ich muss sie bezahlen. Jedenfalls soll ich sie jetzt für 30 USD zu Hubsan schicken. Gekauft hatte ich sie im April bei Banggood.

      support@hubsan.com schrieb:

      Hi,

      For repair, Kindly know you need to bear the return and re-ship shipping cost and repair cost of 30USD.

      After checking the hardware, if anything need to replace, the spare parts fee also need as well.
      Ich vermute mal ganz stark das bedeutet sie nach China zu schicken. Ich brauche aber die Drohne für meine Malaysia Reise Anfang Juli - das wird vermutlich nix. Habt ihr da schon Erfahrungen gemacht? Hattet Ihr schon einen Gewährleistungsfall mit Hubsan? Einige User hatten an "Alisa" geschrieben - wer ist das denn? Gibt es noch andere Möglichkleiten? Was ratet ihr mir?

      LG, Olaf
    • Die Drohne ist doch nun wirklich günstig und wenn Dir an ihr gelegen ist, dann hol' Dir vorher eine zweite.
      Ist Dir nicht an ihr gelegen, wirst Du sie kaum vorher in den fernen Osten senden.

      Ansonsten hol Dir eine DJI und dann ist gut. Vielleicht kann man sich auf Deiner reise auch vor Ort für ein Modell entscheiden.
      Deine(!) Entscheidung können wir Dir hier nicht abnehmen, nur auf das Verhältnis von Tageskosten Deiner Reise zum Anschaffungspreis hinweisen.

      P.S. Meinem Kollegen ist letztlich auch ein DJI-Flagschiff abgestürzt.
      Gehsteigpanzer aus einzug.sonst.senf
    • "Alisa" ist/war die Betreuerin des inzwischen abgeschalteten User-Forums auf der Hubsan Homepage. Sie hat sich dort sehr hilfreich für die User eingesetzt und war auch beim Support behilflich. Sie tat mir immer etwas leid, bei dem was die User da über sie ausgeschüttet haben....

      Persönlich dachte ich übrigens es, gäbe gar keine Gewährleistung und gar keinen Support von Hubsan mehr.

      An Deiner Stelle würde ich beides tun: Die abgestürzte Zino einschicken und mit den $30 ins Risiko gehen, sie also zurück schicken und 2. möglichst kostengünstig eine neue kaufen. Ich finde die Kosten von $30 für 2 Transportwege nicht zu hoch.

      Persönlich würde ich ansonsten die paar Ersatzteile kaufen und sie selber reparieren...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jstremmler ()

    • Ich geb auf den Service von Hubsan nichts! Bei meiner Zino wackelt das Gimbal seit Tag 1 fürchterlich. Für Filmaufnahmen ist die leider nicht zu gebrauchen. Hubsan hat Anfangs gesagt sie sehen kein Problem auf meinem Beispielvideo. Später kam dann die Einsicht und nun haben sie mir den selben Deal angeboten. Ich darf also für eine fehlerhaft ausgelieferte Drohne die Reparaturkosten übernehmen... Service würde ich das nicht nennen. Einschicken werde ich sie wohl nicht und das Gimbal gibt es nicht einzeln. Also mal wieder viel Lehrgeld gezahlt.