Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Keine Bindung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Keine Bindung

      Hallo zusammen, schon das erste Problem
      Mein neuer Hubsam 109S X4 pro gibt beim Einsetzen des Akkus nur Sirenentöne von sich. Auf dem Display erscheinen nur zwei grüne Balken. Hab im Forum gesucht, jedoch ohne Erfolg. Auch der Link für eine deutsche Bedienungsanleitung scheint nicht mehr aktiv zu sein. Kann jemand helfen? Danke
    • Hallo und willkommen in der Runde
      Thomas hat die freundlicherweise schon eine Anleitung eingestellt.
      Ich hatte auf meiner Festplatte noch eine deutsche.
      Allerdings von der Pro Version.

      H109S Pro Handbuch-deutsch.pdf

      Du musst, bevor du den Kopter erstmalig startest, einige Einstellungen vornehmen.
      Das ist das Kalibrieren der Sensoren und neu Binden
      schau mal:
      Kalibrieren-Binden-10-2018.pdf

      Dann dürfte das mit den Sirenentönen auch aufhören.
      Kommen die Töne vom Kopter oder vom Sender?

      Ich weiß natürlich nicht, ob das dein erster Kopter ist und du dich mit der rechtlichen Lage auskennst:
      Ein Kopter ist kein Spielzeug sondern ein Luftfahrzeug
      Deswegen musst du eine Haftpflichtversicherung haben wie beim Auto

      Alles gut, wenn dir das bekannt ist aber doppelt hält besser :thumbup:
    • Besten Dank erstmal an Fan Tho Mass und Hubsano für die schnelle Antwort.
      Werde jetzt so verfahren und mich dann wieder melden. Hatte mal so eine Minidrohne von Hubsam, die H107D x4. Diese ist allerdings wirklich ein Spielzeug, aber damit bin ich auf den Geschmack gekommen. Jetzt stehe ich vor einer echten Herausforderung , den ich hab in diese Richtung null Plan. Das fliegen macht aber viel Spaß...deshalb werd ich öfter um eure Hilfe bitten müssen. Vielleicht kann ich irgendwann etwas zurück geben.
      Ja, ist mir durch das Forum bekannt, die Sache mit der Versicherung und ich denke ich habe alle Vorgaben beachtet.
      Alles o.k. Danke nochmal
      Sorry Hubsano, die Töne kommen vom Copter
    • H 109S, nur Sirene

      Dank Fan Tho Mass und Hubsamo hab ich nach der Bedienungsanleitung meinen neuen Copter (H109S) versucht zu kalibrieren und zu binden.
      Allerdings, sobald ich den Akku an den Copter anstecke, beginnt dieser nach ca drei Minuten wie eine Sirene auf und abschwellend zu "piepen oder pfeifen". Die Rotorblätter zucken nur und zwei blaue LEDs blinken. Sonst keine Reaktion. Egal in welcher Reihenfolge ich vorgehe, die Reaktion ist
      immer gleich. Wie gesagt Copter ausgepackt, Akku aufgeladen, Sender angeschalten, Copter angeschalten....Sirene nach ca drei Sekunden.
      Auch ohne Sender anzuschalten, gleiche Reaktion bei anschliessen des Copters. Weiss mir nicht mehr zu helfen, investiere viel Zeit zum durchforsten diverser Foren und dem Internet an sich. Zurückschicken ist für mich keine Option. Es muss doch eine Lösung oder wenigstens einen Ansatz dazu geben. Bin für jede Idee dankbar.
      Gruss Uwe
    • Morgen Uwe,
      da brauchst du kein neues Thema für aufmachen.
      Hab das mal zusammen geführt.


      uhu1960 schrieb:

      Zurückschicken ist für mich keine Option.
      Warum nicht?
      Umtauschen.
      Wo hast du gekauft.

      Ich kenne mich ja einigermaßen mit dem Kopter aus, weil ich ihn selber habe und nach deiner Fehlerbeschreibung und insbesondere nach dem erneuten Kalibrieren, bin ich etwas ratlos.

      uhu1960 schrieb:

      Kann es sein das die Software veraltet ist?
      auch mit alter Software müsste der Kopter funktionieren.

      Du kannst mir bitte mal die Versionen nennen.
      V 1.1.17 ist nur die Version vom Sender und hört sich aktuell an.
      Die Versionen des Kopters brauche ich.

      lies bitte mal---> Vor der 1. Frage lesen
      Das gilt zwar für den H501 aber die gleichen Schritte musst du machen, um dir die Versionen des H109S anzeigen zu lassen.
      Also Kopter auch einschalten und dann im Sender das Menü aufrufen und dir die Versionen anzeigen lassen.

      Dummerweise wird gerade auf der Hubsan Homepage die Download Seite mit der Software nicht angezeigt