Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

FIMI X8 SE - Übertragungsgeschwindigkeit Kamera-RC

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • FIMI X8 SE - Übertragungsgeschwindigkeit Kamera-RC

      Liebe Drohnenfreunde,

      ich habe bislang einige Versuche und einen Testflug mit der Fimi X8 SE gemacht. Flugverhalten sehr gut, Orbit-Flug funktioniert super.

      Problem:
      Die Kamerabilder erreichen den RC-Monitor (ipad mini) verzögert. Von 5 bis 30 Sekunden kam alles schon vor.

      Frage:
      Woran kann das liegen?

      Ich freue mich auf eure Ideen.

      Herzliche Grüße
      Nic
    • Hallo Pi.314,
      danke für deine Antwort. Ich habe ein paar Tests ohne W-LAN und im Flugzeugmodus gemacht und es scheint dann besser zu klappen.
      Vor ein paar Tagen hatte ich mich direkt an XIAOMI in China gewandt mit diesem Problem. Sie haben mir sehr schnell geantwortet. Das finde ich gut. Allerdings haben sie mir geraten, ein Android Smartphone zu verwenden. Das finde ich nicht so gut, weil ich mir extra ein iPad mini, gebraucht, besorgt habe.

      Die Tage mache ich mal Freilandversuche.

      Herzliche Grüße
      Nico
    • hi Nico,

      Hast du Neuigkeiten?
      Momentan bin ich auf der Suche nach einem 8 Zoll Gerät für meine Funke. Auch wenn ich nicht unbedingt ein Apfelfreund bin, die Displays sind schon sehr gut und daher wäre das iPad Mini auch mein Favorit. Wäre aber ärgerlich wenn es da so Probleme gibt.
      Welche Generation des iPad hast du?
    • Hallo Pi 3,14159...,

      ich habe ein älteres iPad mini mit der iOS 9.3.5 Version. Man kann es nicht weiter updaten. Du hast recht: Der Monitor ist super! Aber bislang ist es trotz Update der fimiNavi.app nicht besser geworden. Ich habe noch die Hoffnung (und etwas Geduld), dass die XIAOMI-Leute das mit den nächsten Updates hinbekommen.
      Mit 30 Sekunden fpv-Verzögerung kann man überhaupt keine gezielten Videos machen und alle "Kunstflugprogramme", wie z.B. Dronie, Orbit usw. sind videomäßig nicht nutzbar.
      Aber wie gesagt, ich hab noch Hoffnung.
    • Hi Nico3.14159265359...

      Da scheint es sich ja um eines der ersten iPad Mini zu handeln.
      Hatte echt ein bisschen Angst da ich derzeit iPad Mini 4-5 im Visier habe und die ja nicht gerade billig sind.
      Da ich gerne auch die LTE Version hätte um damit auch noch mehr zu machen um es nur als Monitor zu nutzen (dafür echt zu teuer) hätte ich mich echt geärgert wenn es dann nicht ordentlich funktioniert.

      Sowas ist am iPad immer ärgerlich. Man ist auf die offiziellen Updates angewiesen.
      Hab alternativ noch das MiPad 4 auf dem Schirm, da wäre man mit CustomRoms vermutlich lange gut versorgt.

      Aber wie gesagt, iPad hat halt ein super Display....
    • Hast du das Problem inzwischen gelöst?

      Versuche mal beim Smartphone den Flugzeug Mode zu aktivieren. Das Smartphone braucht keine Wlan und auch keine Mobilfunkverbindung zur Steuerung über den Controller. Da sollte NUR der Controller "funken". Weitere Signale stören da nur.
    • Hallo liebe FIMI X8 SE Freunde!
      Ich habe seit heute meine FIMI X8 auf dem Tisch.
      Die Bestellung und Lieferung somit von Februar bis 1 Juli!!! Die ERSTE Drohne war verschwunden, hab mein Geld ohne Probleme bekommen, eine NEUE bestellt, die nur 14 Tage gebraucht hat. Davon zwei Tage non China bis zu mir mit einer Gebühr von 57,00 Euro.
      Meine F11 hat eine Q6 mit 4K erhalten und diese Video Qualität ist echt gut und der Horizont ist endlich gerade. SJRC sollte diese Kamera einbauen!
      Hilfe, ich kann den FIMI-Controller nicht ausschalten! Hat jemand eine Hilfe für den NEULING?
      Dafür ein Bild der Q6
      Dateien
    • Am besten ist es, bei Googlemaps das Gebiet in dem man fliegen will, herunterzuladen, so dass es offline verfügbar ist. Oft hat man nämlich da wo man fliegen darf, nur schlechte oder gar keine Netzverbindung. Außerdem ist auch bei Netzempfang die Kartenazeige träge.


      Schritt 1: Karte herunterladen
      Hinweis: Sie können Karten auf Ihrem Gerät oder auf einer SD-Karte speichern. Wenn Sie die Speichermethode für Ihre Karten ändern, müssen Sie diese erneut herunterladen.
      1. Öffnen Sie auf Ihrem Android-Smartphone oder ‑Tablet die Google Maps App
      2. Stellen Sie sicher, dass eine Internetverbindung besteht und Sie in Google Maps angemeldet sind.
      3. Suchen Sie nach einem Ort, beispielsweise San Francisco.
      4. Tippen Sie unten auf den Namen oder die Adresse des Ortes tippen Sie auf den Downloadpfeil Herunterladen. Wenn Sie beispielsweise nach einem Restaurant gesucht haben, tippen Sie auf das Dreipunkt-Menü Offlinekarte herunterladen Herunterladen.
      Offlinekarten werden nach dem Herunterladen standardmäßig im internen Speicher Ihres Geräts gespeichert. Alternativ können Sie sie auf einer SD-Karte speichern. Wenn auf Ihrem Gerät Android 6.0 oder höher installiert ist, können Sie eine Offlinekarte nur auf einer SD-Karte speichern, die für tragbare Speicher konfiguriert ist. Weitere Informationen
      1. Legen Sie eine SD-Karte in Ihr Android-Smartphone oder -Tablet ein.
      2. Öffnen Sie die Google Maps App
      3. Tippen Sie links oben auf das Dreistrich-Menü Offlinekarten.
      4. Tippen Sie rechts oben auf "Einstellungen"
      5. Tippen Sie unter "Speichereinstellungen" auf Gerät SD-Karte.
    • Die Latenz (Bildverzögerung) liegt an der digitalen Bildübertragung und ist systembedingt (ich kenne die Fimi zwar nicht, gehe aber davon aus, dass es so funktioniert wie bei den meisten Koptern). Bei Race-Drohnen, deren FPV-Signal auf gar keinen Fall verzögert ankommen darf, erfolgt die Bildübertragung deshalb analog. Dann ist die Qualität zwar schlechter, aber es gibt keine Latenz. Bei Foto-/Filmkoptern wird das entscheidende Signal ja auf dem Chip in der Cam gespeichert - das sieht man sich ja sowieso erst später an und die Bildqualität ist wichtig. Also ent- oder weder, angebissene Äpfel helfen da auch nicht weiter. ;)
    • Jetzt sollten alle Seiten geladen sein.
      Hilfreich??
      Dateien