Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Hubsan h502s desire

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hubsan h502s desire

      Ich hatte einen crash mit meiner desire sie ist in ein Baum geflogen und ca 3 Meter runter gefallen danach lief der hintere linke motor nicht mehr den habe ich ersetzt kein orginaler. So bald ich den akku anschließe läuft der Motor die ganze Zeit bis ich den Akku wieder abklemme ich hab dann den copter mit der Funke verbunden dann liefen die andere Motoren,sobald ich Gas gebe gehen die anderen 3 motoren wieder aus und der andere läuft immer noch woran kann das liegen schon ein Dankeschön im voraus
    • Hallo und willkommen in unserem Forum.

      Ja, woran kann das liegen?

      Der Motor wird über einen Regler, einen ESC (Electronic Speed Controller) angesteuert.
      Im Regelfall brennt der bei einem Absturz durch, wenn der Motor überlastet wird.

      Dein Motor ist wahrscheinlich nicht defekt, es sei denn, er ist durch den Aufprall mechanisch beschädigt worden.
      Dein neuer Motor läuft deswegen nicht mit den anderen zusammen, weil der Regler nicht mehr angesteuert wird und nicht mehr regeln kann.
      Du brauchst einen neuen Regler.
      Komischerweise kann ich den Regler aber als Ersatzteil nicht finden und mache mich daher für dich bei einem deutschen Anbieter kundig.
      Hier die Ersatzteilliste:


      The Hubsan Official Site —— UK
      Schalte auf der Seite auch DEUTSCH um und du siehst dann die Euro Preise

      Zu deinem Motor.
      Was hast du da verbaut?
      Du musst schon ein Originalteil nehmen (das gibt es als Ersatz) in 2 Versionen:
      linksdrehend oder rechtsdrehend und muss exakt die gleiche Drehzahl haben also Umdrehungen pro Volt

      Welchen Motor hast du verbaut?
    • Ich hab gerade mal in die Bedienungsanleitung geschaut.
      Könntest du auch mal machen und dir die Explosionszeichnung ansehen:

      Anleitung H502S.pdf

      Offensichtlich hat der Kopter keine 4 einzelnen ESC und die Motoren werden über das zentrale Main Bord angesteuert.
      Dann besteht natürlich die Möglichkeit, das dieses Board einen elektrischen Schaden genommen hat.

      ich vermute mal, dass die Motore hier angeschlossen sind:
      Mainboard.png

      Das Board kostet 7,02 € + Versand

      Wie ist es denn um deine elektrischen oder elektronischen Grundkenntnisse bestellt?
      Kommst du mit einem Lötkolben zurecht?


      Dann kann ich mich darauf einstellen und entsprechend formulieren
    • hallo danke für die schnelle Antwort motor A hab ich gewechselt habe mir aber schon ein Originalen bestellt ich denke auch es ist das main Bord ich suche im Internet nach einen neuen habe noch nichts gefunden für 7 Euro hole ich mir direkt ein neues löten kann ich wenn du ein bord findest kannst du mir ja den Link schicken danke nochmal
    • Hallo das Board kannst auch bei Hubsan direkt bestellen.
      Die Hubsan Seite hatte ich ja oben eingestellt

      Das Teil unter Produkte/ Zubehörteile in den Warenkorb legen.
      Vorher oben rechts auf der Seite:
      Ship to auf Germany umstellen.

      Dann kannst du mit PayPal bezahlen.
      Da Hubsan eine europäische Vertretung in den Niederlanden hat, kann es sein, das das Teil in kurzer Zeit von dort kommt.
      Versprechen kann ich es nicht.

      ansonsten googelst du:

      Hubsan X4 H502S 2.4G Receiver Module

      Bei Amazon ist es nicht vorrätig aber bei Ebay sind einige Anbieter, wohl nicht aus Deutschland

      Hab nix europäisches gefunden oder übersehen

      Aber Google mal selber und geh davon aus, dass das Teil aus China kommt und Lieferzeit hat
    • Noch ein Hinweis aber ich gehe davon aus, du weißt es?
      Der H502 S ist kein Spielzeug sondern gem. §1 LuftVG ein Luftfahrzeug und muss nach § 43 LuftVG eine Haftpflichtversicherung haben, welche auch die sog. Gefährdungshaftung umfassen muss.

      Quasi Haftpflichtversicherung wie beim Auto

      Ohne darfst du nicht starten.
      Kostet im Schnitt ca. 40.-€ im Jahr von verschiedenen Anbietern

      Wenn es dir bekannt war dann ok :thumbsup:
    • Weedone schrieb:

      hubsan h123d jet aus muss ich den auch versichern
      ja

      Luftverkehrsgesetz (LuftVG)
      § 1



      (1) Die Benutzung des Luftraums durch Luftfahrzeuge ist frei, soweit sie nicht durch dieses Gesetz, durch die zu seiner Durchführung erlassenen Rechtsvorschriften, durch im Inland anwendbares internationales Recht, durch Rechtsakte der Europäischen Union und die zu deren Durchführung erlassenen Rechtsvorschriften beschränkt wird.
      (2) Luftfahrzeuge sind
      1.2.Drehflügler
      3.Luftschiffe
      4.Segelflugzeuge
      5.Motorsegler
      6.Frei- und Fesselballone
      7.(weggefallen)
      8.Rettungsfallschirme
      9.Flugmodelle
      10.Luftsportgeräte
      11.sonstige für die Benutzung des Luftraums bestimmte Geräte, sofern sie in Höhen von mehr als dreißig Metern über Grund oder Wasser betrieben werden können.


      Ob Flugzeug oder Heli oder Drohne, alle sind Flugmodelle im Sinne der Vorschrift.

      Es gibt Versicherungen, die versichern nur ein Modell,
      Das ist natürlich doof.
      Die anderen Versicherungen versichern, egal wie viele Modelle du hast

      Ich empfehle:

      Drohnen & Copter | Versicherung für privaten und gewerblichen Einsatz | DMO