Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Binden-Verbinden-WLAN- App- USB-Smartphone

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • "Class 10 und natürlich in 32 Formatiert und hat 32GB sollte alles richtig sein ...
      txt-Wert: 82.392891"

      Nein, das ist nicht ok!

      Der Wert muss mindestens 92 und mehr betragen. Deine Micro SD-Karte ist zu langsam, kauf eine bessere, formatiere sie mit FAT32 und schiebe sie in den Zino. Eine zu langsame Micro-SD Karte kann die Ursache vielfältiger Störungen der X-Hubsan App sein. Übrigens wenn Du die Datei Speedlog.txt löscht bzw. eine neue Karte in den Zino schiebst, dann mache mal folgendes:

      1. verbinde die X-Hubsan App mit dem Controller (Du siehst das Bild der Kamera)
      2. Jetzt funktioniert die X-Hubsan App und Du kannst die Karte mit der App!!! neu formatieren. Mache das!
      3. Jetzt meldet sich die X-Hubsan App auf dem Bildschirm (im Klartext), ob die Micro SD-Karte für die Zino geeignet ist oder nicht.

      So und jetzt richte einmalig die Wifi Verbindung zwischen X-Hubsan App und Controller ein! (so wie das im Video von Hubsan für die erstmalige Verbindung zwischen Handy, App und Controller gezeigt wird...)

      Und ich hoffe, Du hast im Entwicklermodus Deines Handys das USB Debugging eingeschaltet.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jstremmler ()

    • Im Wald wie zuhause das gleiche Problem!
      Also an Häuser und WLANs kann das nicht liegen.
      Ich glaube schon langsam das ich einer bin der eine besondere ZINO erwischt hat...Die Fehler hat...
      Wenn ich mich so umschaue wie glücklich alle sind und es gibt auch ab und zu mal einen der unzufrieden ist wie ich
      dann kann meine ZINO nur im AA sein... Werde sie wohl bald wieder zurücksenden und einen Ersatz fordern oder Geld zurück...
      Hauptsache die hAARE liegen! Spike1977
      ZINO Starten: Hubsan Zino Verbinden einschalten - YouTube Klick
    • Da liegt aber viel im Argen!

      Nochmals, tausche die Micro SD-Karte aus. Der Wert in der Datei Speedlog.txt muss über 92 liegen!

      Die grau hinterlegten Felder auf dem Bild sind ein klares Indiz, dass die Aufnahmefunktion in der App blockiert wird. Das könnte allerdings auch daran liegen, dass das Kameraupdate schief gelaufen ist. Aber das beheben wir erst, wenn Du eine ordentliche Micro-SDKarte drin hast...
      Ich kann Dir diese empfehlen, die ist preiswert und schnell: banggood.com/Mixza-Year-of-the…=search&cur_warehouse=USA
    • Spike1977 schrieb:

      Ich hab bild! oh...Hatte Bild...
      Verbindung ist aber noch da! Ich warte...und warte...und jetzt mach ich wieder aus...
      Zu Deinem Bild 2, "ich kann auch nicht wechseln".
      Das ist logisch, denn Du befindest Dich im Fotomodus, da kannst Du keine Videoeinstellungen vornehmen.
      Du musst erst in den Videomodus, dann kannst Du auch die Videoformatierung ändern.

      Gruß
      Fan Tho Mass
      Hier meine neuste Videosreihe:
      NEU: Yuneec - Typhoon H Plus
    • Kauft doch einfach eine der empfohlenen Speicherkarten mit der Angabe "U3" und nicht so ein alter Class 10 Kram!!!
      Das kann gehen - muss es aber nicht.

      Und kauft bitte keine Samsung U3 bei billigen Händlern - das sind häufig Fakes mit teilweise falschen Speichergrößenangaben und dann gibt es bei voller werdender Karte die nächsten Probleme!
    • Die SD ist nicht das Problem. Mit der einen bin ich unter 100 und mit der anderen bin ich weit über 100 in der TXT.Datei.
      Ich habe es jetzt mit einem Tabled und einem anderen Handy versucht!
      Bild kommt und geht! Die muss also Defekt sein! Sie geht jetzt wieder zurück! Schnautze voll...
      Ich bedanke mich für eure Mühe/Hilfe! :thumbup:
      Hauptsache die hAARE liegen! Spike1977
      ZINO Starten: Hubsan Zino Verbinden einschalten - YouTube Klick
    • Ich habe noch die DJi Sparks, bzw. H501SS und da gibt es keine Probleme, was Verbindung betrifft, Der H501SS sowieso nicht, da Sie ja einen eigenen Bildschirm hat. Aber es nervt tierisch wenn man Fliegen möchte, und muss erstmal std. lang rummachen bis eine Verbindung steht. Da hat man keine Lust mehr zu Fliegen. Aber das sind echt viele, die solche Probleme haben, auch in anderen Foren.
      Ich bin echt auch am überlegen, ob ich Sie nicht Verkaufen soll. Und mir die FIMI X8 kaufe.
    • Spike1977 schrieb:

      Die sollten schon völlig ausreichen. Aber bei beiden das geiche Problem...
      Formatiert über die APP habe ich auch gestern gleich als erstes gemacht als die Verbindung durchgehalten hat...
      Deine 64 GB Karte könnte schon mal von Haus aus Probleme machen.
      Auch wenn Hubsan wohl Karten bis 128 GB unterstützt, so steht in der Hubsan Anleitung, dass nur 32 GB Karten verwendet werden sollen.
      Dann sind beide Karten nur U1 Karten.
      Beide können nur maximal 100 MB/s- das aber nur, wenn alles passt.
      Ideal ist also eine 32 GB U3 Karte.
      Dennoch: eine Bildübertragung muss auch ohne Karte möglich sein.
      Die schnelle Schreibgeschwindigkeit ist nur relevant für Videos.
      Immer noch nicht hast du die Frage(n) nach deinem Handy beantwortet.
      Android/Apple?
      Welche Version?
      Debuggmodus eingeschaltet?
      Auch ich hatte massive Probleme bei einem Android 7 und 8 Handy.
      Problemlos lief es bei Android 5 und später dann auf einem anderen Andoid 8.
      Dieses Android 8 hatte sich 3 Wochen nach dem Kauf auf Android 9 aktualisiert: läuft immer noch.
      Probier doch einfach ein paar Handys aus. Problemlos sind auch IPhones.
      Die Hubsan App ist ja nun schnell installiert und wieder runter geschmissen.
      So kannst du zumindest eine Fehlerquelle ausschließen.
    • Wenn es "so viele" gleiche (oder aehnliche) Probleme gibt dann ist es entweder ein Serienfehler oder ein typisches "Layer 8" Problem. Auch bekannt als PEBCAC

      Ich habe mit unterschiedlichen Zinos, unterschiedlichen Androiden und unterschiedlichen SD-Karten an keiner Stelle irgendein Problem.

      Es gab Wackelkontakte mit Kabeln und einmal musste ich das Handy neu starten (War nach ca 6 Monaten mal wieder noetig)

      Selbst mit anderen Ablaeufen beim Einschalten und Verbinden hatte ich immer ein Bild. 1 oder 2 mal kam es nach einiger Zeit zu keiner Verbindung aber dann hat immer ein korrekter Einschaltablauf geholfen.

      Also ich verstehe "die ganzen" Probleme nicht. Natuerlich kann jede Technik mal fehlerhaft sein. Manchmal spielen auch verschiedene Komponenten nicht richtig miteinander. Dann ist eben ein reproduzierbarer Handlungsablauf wichtig um den Fehler einzugrenzen.

      ... bei allem Frust ist Hektik, Stress, wilder Aktionismus und genervtes gefrickel in schlechter Plan bei der Fehlersuche. Sachliche Rationalitaet dauert gefuehlt laenger aber ist am Ende der einzig sichere Weg zum Ziel.
    • Spike1977 schrieb:

      jstremmler
      Meine 64GB SD ist auch eine U1 XC also das gleiche wie
      dein Link:
      mixza year of the dog limited edition u1 32gb tf memory card Sale - Banggood.com
      Also alles bestens! Und trotzdem gehts nicht... ja is so und leider und so weiter sie geht wieder zurück wie gesagt... :-/
      So lange wie Du mir von Deiner Karte nicht ein ähnliches Video präsentieren kannst, wie ich das hier von meiner tue, so lange glaube ich Dir das nicht:

      Dropbox - Screenrecorder-2019-05-24-08-37-03-34.mp4 - Machen Sie sich das Leben leichter
    • So Leute! Ich bin geflogen!
      Habe eine Verbindung hinbeommen und sofort auf 1920x1080px geschaltet und es bleibt jetzt Stabil! Bild ist da!
      4 mal probiert (4 verschiedene Orte) und das Bild bleibt stabil! :)
      Tja stelle ich auf 2,7k geht das Bild wieder aus! Tjo...........
      Was soll man dazu sagen... 1920x1080 ist ja ganz ok aber 4k wäre cooler...
      Egal... ich habe mir jetzt eine SD U3 bestellt und dann werde ich ja sehen ob es wirklich an der SD liegt oder nicht...
      Wenn nicht, dann kommt die U3 in meiner GoPro 7 Black rin und gut ist.... Und die ZINO geht wieder nachhause wo se her kam...
      Hauptsache die hAARE liegen! Spike1977
      ZINO Starten: Hubsan Zino Verbinden einschalten - YouTube Klick
    • Herzlichen Glückwunsch :thumbsup:

      Es waere gut fuer das Forum und vor allem gut fuer andere die vllt mal aehnliche Probleme haben wenn du vllt kurz schiderst wie die Verbindung dann jetzt zustande gekommn ist.

      Was hast du anders gemacht als die ganze Zeit?
      Welche anderen Geraete, Kabel usw. hast du benutzt?
      An welchem anderen Ort bist du jetzt gewesen?
    • Ja also:

      1. Alles ist aus
      2. Controller mit Handy verbunden
      3. APP gestartet
      4. Drone an
      5. Controller an
      6. Warten bis alles fertig ist
      7. APP beenden aus dem Task!
      8. APP starten und HOFFEN!
      9. Wenn es funktioniert
      10. Meldungen abbrechen!!! Keine Kopplung zwischen Drone und Handy herstellen lassen! Einfach abbrechen! Sonst Bild weg....
      11. Videomodus umschalten und blitz schnell auf 1920x1080 stellen!
      Dann APP wieder beenden aus dem TASK! Und wieder APP starten! Und hoffen.....
      12. Hinsetzen und loslegen! :)
      Hauptsache die hAARE liegen! Spike1977
      ZINO Starten: Hubsan Zino Verbinden einschalten - YouTube Klick
    • Spike1977 schrieb:

      Ja also:

      1. Alles ist aus
      2. Controller mit Handy verbunden
      3. APP gestartet
      4. Drone an
      5. Controller an
      6. Warten bis alles fertig ist
      7. APP beenden aus dem Task!
      8. APP starten und HOFFEN!
      9. Wenn es funktioniert
      10. Meldungen abbrechen!!! Keine Kopplung zwischen Drone und Handy herstellen lassen! Einfach abbrechen! Sonst Bild weg....
      11. Videomodus umschalten und blitz schnell auf 1920x1080 stellen!
      Dann APP wieder beenden aus dem TASK! Und wieder APP starten! Und hoffen.....
      12. Hinsetzen und loslegen! :)


      Das ist ja mal das ganz neues....
      Bei mir:
      Drohne an
      FB an. (warten bis sich beide gefunden haben)
      Kabel FB+Handy verbinden
      Hubsan App startet automatisch
      Freuen
      Wobei es bei dem Handy (Android 9) egal ist , ob debug Modus oder nicht.
      Mein Android 5 Handy verbindet sich hingegen nur, wenn der Modus an ist.
      Um 4K zu filmen, sollte/muss es schon eine U3 sein.
      Allein schon wegen der Lesegeschwindigkeit. Sonst ruckelt es bei der Wiedergabe.