Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Binden-Verbinden-WLAN- App- USB-Smartphone

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • drohne anschalten
      Fernbedienung anschalten und warten bis die blauen LEDs durchgängig leuchten
      Handy in die Fernbedienung Kabel noch nicht verbinden
      die app starten und Enter device bei der zino drücken
      wenn du nun ein schwarzen Bildschirm mit einigen Anzeigen und menue Punkten siehst kannst du das Kabel verbinden.
      wenn du das Kabel verbindest sollte das Handy anzeigen das es geladen wird kurze Zeit später sollte dir Video Übertragung der Drohne auf dem Handy angezeigt werden.

      wenn es nicht klappt Kabel wieder trennen kurz warten wieder einstecken.

      wenn es dann immer noch nicht klappt die Prozedur von vorne beginnen
    • Ich hatte anfangs auch immer Verbindungsprobleme und habe vieles auch viele Tipps aus den Foren ausprobiert, letztendlich funktioniert bei mir (mit dem Android Smartphone Nokia 6 mit Pie) folgende Vorgehensweise immer ohne jegliche Ausnahme:

      1. Smartphone: einschalten („USB Debugging Mode“ aktiviert)
        Hubsan App aufrufen und komplett hochfahren
      2. Zino einschalten (Kamera Schutzkappe vorher entfernt !)
      1. Sender einschalten (Beep Ton)
        warten bis die blauen Dioden ständig leuchten
      2. Sender mit eingeschaltetem Smartphone verbinden:
        - zuerst Kabel in Sender [list=1]- dann Kabel in Smartphone
        - USB Hinweis nicht beachten (kein OK)
        - Verbindungssymbol oben Mitte muss die erfolgte
        Verbindung von Sender zu Smartphone anzeigen[/list]
    • Also so geht das nicht...

      Beim allerersten mal, wenn Du den Zino aus dem Karton genommen hast, folgst Du bitte diesem Video:

      Danach folgst Du bitte der Beschreibung von charlysog (siehe oben). Die ist ab dem 2. mal, wenn Du eine Verbindung zwischen Copter und Handy herstellen willst, genau richtig.

      Die Stecker des USB Kabels sind nicht beliebig.

      Hast du den Micro USB Stecker mit der Aufschrift TX im Sender und den mit der Aufschrift Phone im Handy stecken?

      Übrigens an der Stelle, an der Du den USB Stecker in die USB Buchse des Handys steckst muss kurz nach dem Einstecken des USB Steckers ein halbgreisförmiger Kreis von Punkten auf dem Display erscheinen.
      Ganz wichtig ist auch, dass Du in den Entwicklereinstellungen des Handys vorab den USB-Debug Modus einschaltest. Danach kannst Du die Einstellung vergessen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von jstremmler ()

    • und wenn das nicht geht-wie oben beschrieben, dann liegt es an deinem Handy,bzw. der Android Version.
      Ich hatte es auch mit einem Huawai (allerdings P10- Android 7) und noch zig anderen mit Android 8 probiert: keine Chance.
      Versuch doch mal jemanden zu finden, der ein Apple Gerät hat.
      Damit geht es zu 100%. Somit kannst du eine Fehlerquelle schon mal ausschließen. Es soll ja auch schon von Werk aus, defekte Fernbedienungen gegeben haben.
      Kannst ja hier dazu gerne meine Erfahrungen durchlesen.
    • Zino bindet sich nicht mit Controller

      Hey Leute,

      ich habe gestern meine Zino bekommen, aber leider lässt sich mein Controller nicht mit dem Handy verbinden. Habe schon alles hier im Forum gelesen und auch viel gegoogelt. Ich halte die korrekte Reihenfolge ein und mache laut diverser Tutorials nichts falsch. Ich habe ein Apple Iphone SE mit IOS 12. Eigentlich sollte dieses Smartphone kompatibel sein, aber irgendwie klappt es nicht.... habt ihr eine Idee? Liegt es vielleicht grundsätzlich an IOS 12 ? Hat von euch jemand ein Iphone SE mit dem es klappt?

      Danke und liebe Grüße,

      Claudius
    • Hubsan Zino remote

      Hallo,

      ich habe gestern meine Zino erhalten. Gestern einmal alles eingeschaltet und verbunden - soweit ohne Probleme. Dann habe ich über Nacht die Fernbedienung geladen. Jetzt blinkt nach dem Einschalten der FB die LED ganz links. Ansonsten wurde hier immer der Ladezustand angezeigt ( kein Blinken )
      Hat jmd eine Idee woran das liegt ?? hmm
    • Hast Du eine Handyhülle dran? Vielleicht steckt das Kabel vom Controller zum Handy nicht 100% drin. Die Steckerfassung ist je etwas wuchtiger als bei einem Ladegerät und wenn Du dann noch ne Hülle dran hast, die etwas weniger Platz lässt, reicht vielleicht der letzte Zehntelmillimeter nicht mehr.
    • Unterschiedliche Funktionen in Android und iPhone-App?

      Hallo zusammen,

      auf den Youtube-Videos konnte ich sehen, dass iPhone-Nutzer wohl einen Zugriff über das Handy auf die Bilder auf der Zino haben...zumindest ist unter dem Auslöse-Button ein Symbol für die Gallerie zu sehen.

      Habe ich das richtig interpretiert?
      Gruß
      Lety
    • Probleme mit der Anmeldung in der App

      Hallo Leute,


      ich hatte heute die App mal vom Handy geschmissen und nach dem ich sie wieder installiert hatte, konnte ich mich nicht mehr anmelden. Ich kann mir auch komischerweise keinen neuen Account mehr erstellen.

      Gleichzeitig ist mir aufgefallen, dass man auch scheinbar die Homepage von Hubsan nicht mehr erreichen kann.

      Kann es sein, dass die Server down sind?

      Haben diese Probleme noch andere von euch?

      Gruß
    • Da Du schon einen Account hast, kannst Du natürlich keinen neuen erstellen.

      Also einfach mal mit dem alten Account anmelden und dann funktioniert die App und die Verbindung zur Zino auch wieder.

      Also ich kann die Homepage von Hubsan mit hubsan.com einwandfrei erreichen. Vielleicht geht Dein Internet auch nicht oder nicht richtig, oder die deutsche Zensur hat, obwohl per Grundgesetz verboten, mal wieder zugeschlagen.....