Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Binden-Verbinden-WLAN- App- USB-Smartphone

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• jstremmler schrieb:

Das funktioniert leider nur über das Handy nicht. Ich habe es ausprobiert. Man kann den Zino zwar nur mit dem Handy fliegen aber dann nicht mehr die wifi Frequenz verändern. Dazu muss der Controller den Zino erkannt haben.
      Schade, hatte ich schon befürchtet.

Was das Video angeht, ich habe mir mal bei der von dir genannten Quelle das Kabel bestellt. Jetzt heißt es warten und dann werde ich es mal entdsprechend des Videos versuchen. Mal sehen ob das was wird.

Aber ist ja meine einizge Chance.

Danke bis hier her.

Grüße
      Stephan
    • jstremmler schrieb:

Hallo Frank,

geh mal in den Entwickleroptionen des Tablets auf den Menüpunkt "USB Konfiguration" und stelle den Defaultwert auf "USB Charging". Wenn das auch nicht hilft, versuch an der gleichen Stelle die Einstellung "MTP". Jedesmal, wenn Du diese Einstellung geändert hast, solltest Du Dein Tablet neu booten, bevor Du die X-Hubsan App aufrufst.
      sorry das ich mich jetzt erst melde, war im Kurzurlaub.
      USB Charging habe ich nicht im Menü gefunden, bei mir gibt es nur folgeldes unter USB Konfiguration:

Screenshot_20190909-220541.png

Wenns auf MTP steht geht es auch nicht.

Habe gerade mal ein externe Tastatur an die USB gehängt, welche sofort erkannt wurde und sofort funktionierte.

Nur die Verbindung mit der FB streikt, baut jedenfalls keine Verbindung zum Zino auf (Ladefunktion geht aber, weil rote Lampe am Tablet leuchtet).

Die App habe ich auch schon 2x runtergeschmissen und neu installiert - trotzdem keine Verbindung !

Naja, irgendwie blöd, oder gibt es noch eine Idee?

Am Tablet kann es also nicht liegen (denk ich), da alles geht - USB Stick, ext. Tastatur, Verbindung mit Laptop... nur Zino wird nicht erkannt :-((
    • jstremmler schrieb:

Hallo Frank,

geh mal in den Entwickleroptionen des Tablets auf den Menüpunkt "USB Konfiguration" und stelle den Defaultwert auf "USB Charging". Wenn das auch nicht hilft, versuch an der gleichen Stelle die Einstellung "MTP". Jedesmal, wenn Du diese Einstellung geändert hast, solltest Du Dein Tablet neu booten, bevor Du die X-Hubsan App aufrufst.
      sorry das ich mich jetzt erst melde, war im Kurzurlaub.
      USB Charging habe ich nicht im Menü gefunden, bei mir gibt es nur folgeldes unter USB Konfiguration:

Screenshot_20190909-220541.png

Wenns auf MTP steht geht es auch nicht.

Habe gerade mal ein externe Tastatur an die USB gehängt, welche sofort erkannt wurde und sofort funktionierte.

Nur die Verbindung mit der FB streikt, baut jedenfalls keine Verbindung zum Zino auf (Ladefunktion geht aber, weil rote Lampe am Tablet leuchtet).

Die App habe ich auch schon 2x runtergeschmissen und neu installiert - trotzdem keine Verbindung !

Naja, irgendwie blöd, oder gibt es noch eine Idee?

Am Tablet kann es also nicht liegen (denk ich), da alles geht - USB Stick, ext. Tastatur, Verbindung mit Laptop... nur Zino wird nicht erkannt :-((