Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Binden-Verbinden-WLAN- App- USB-Smartphone

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • jstremmler schrieb:

      Da Du schon einen Account hast, kannst Du natürlich keinen neuen erstellen.

      Also einfach mal mit dem alten Account anmelden und dann funktioniert die App und die Verbindung zur Zino auch wieder.

      Also ich kann die Homepage von Hubsan mit hubsan.com einwandfrei erreichen. Vielleicht geht Dein Internet auch nicht oder nicht richtig, oder die deutsche Zensur hat, obwohl per Grundgesetz verboten, mal wieder zugeschlagen.....
      Die Seite war gestern Spätnachmittag definitiv down.
    • Dichtling87 schrieb:

      Die Seite war gestern Spätnachmittag definitiv down.
      Jetzt (kurz vor 10) läufts aber.
      Ich hatte auch schon mal das Problem, dass ich die App runter geschmissen hatte und mich dann wegen fehlender Internetseite nicht registrieren konnte....und somit den Zino nicht starten konnte.
      In meinen Augen ein NoGo.
      Ohne Internetseite und vorhergehender Registrierung ist der Zino quasi wertlos.
      Hab schon in der Registry geguckt, aber (bis jetzt)noch nichts gefunden. Zumal es ja völlig egal ist, was man bei der Registrierung rein schreibt.

      hubsi.JPG
    • Wird es schon irgendwo geben.
      Wahrscheinlich unter Android obb.
      Wenn man sich bei Hubsan registriert hat, läuft ja zumindest die Software.
      Nach der Registrierung hat/braucht man ja keine Internetverbindung mehr. Sei denn man will nach Wegpunkten fliegen.
      Also wird die Mailadresse nicht online abgefragt oder irgendwie verglichen.
      Demzufolge muss die Mailanmeldung irgendwo im Handy stehen.
      Ich hatte damals nur keine Lust mehr weiter zu suchen, da dann die Hubsan Seite wieder online war.
    • Verbindung Handy - Zino

      Hallo Zinos ;o)

      da ich auch gerade ueber einen Zino nachdenke und dabei kein Freund der Bedienung ueber ein Handy bin interessieren mich die verschiedenen Optionen um die am wenigsten schlechte zu finden.

      1) Ist es richtig, dass das Handy nur mit der Steuerung verbunden wird und niemals irgendwie mit dem Kopter direkt eine Beziehung eingeht?

      2) Ich habe hier im Forum bisher gefunden das die Videouebertragung wohl ueber ein properitaeres Protokoll (kein 5.8GHz Monitor moeglich) geht Oder gibt es da schon andere Erkenntnisse?

      3) Die Kopplung Handy - Steuerung ist ueber USB Kabel oder WLan moeglich. Richtig?

      3a) Hat schon mal jemand 2 Geraete angeschlossen? Handy am Kabel und 2. Handy/Tablet via WLan? (oder 2 Geraete via WLan)

      4) In einer Anleitung habe ich in einem Screenshot die Verbindungsoption Bluetooth in der App gesehen. Hat das schon jemand benutzt?

      Danke schon mal im vorraus.
    • Zu 1: Nein, es ist möglich den Zino nur mit der App zu fliegen. Der Controller bleibt ausgeschaltet. Wie das geht habe ich in diesem Forum beschrieben.
      Zu 2: Nein, das geht nicht!
      zu 3: Nein, die Koppelung von App und Controller erfolgt immer und ausschließlich über das USB Kabel
      zu 3a: da würde ich mehr als dringend raten, das zu lassen!
      zu 4: Um Bluetooth zu benutzen, müssen beide Geräte über Bluetooth verfügen. Also geht das mit dem Zino nicht

      Damit wurden die Fragen 1-4 ausführlich beantwortet.
    • Super danke aber ich reformuliere mal.

      Ich moechte im Normalbetrieb komplett auf WLan verzichten.

      zu 1) Ist die vollstaendige Funktion von Zino, Steuerung und X-Hubsan App auch komplett ohne WLan und nur ueber die Kabelverbindung moeglich?

      zu 3) Ist mein Plan ein zusaetzliches Tablet als "externen Monitor" ohne irgendwelche Bedienfunktion zu nutzen. Daher die doppelte/zusaetzliche Verbindung ueber WLan

      Danke und Gruss
    • Zu 0: Im Nomalbetrieb, Controller an und verbunden, Handy und App über USB Kabel mit dem Controller verbunden, kann man völlig auf das WLAN verzichten. Am einfachsten ist es, das Handy in den Flugmodus zu schalten. Dann ist das WLAN des Handys abgeschaltet und es kann sich nicht über WLAN mit der Zino verbinden.

      Zu 1: Wenn man den Zino nur mit der App fliegen will (Controller aus) , geht das nur über WLAN und nicht über USB Kabel. Wo willst Du das USB Kabel denn anschließen? Am ausgeschalteten Controller und welche Funktion hat das dann? Oder vielleicht am USB Anschluss der Zino und wie willst Du dann fliegen?

      Zu 3a: Noch mal, lass es sein. Wenn Du einen größeren Bildschirm brauchst, bau oder drucke Dir mit dem 3D-Drucker eine Halterung für ein 8" Tablet am Controller (habe ich auch gemacht) und schließe das Tablet mit dem USB Kabel an den Controller an.
    • Ok, im Normalmodus kann man auch das WLAN ausschalten. Dann kann sich das Handy die Google Maps Karte immer noch über LTE oder GSM holen und das GPS funktioniert auch und kann seine Position an die X-Hubsan App weiterleiten.
      Und wenn man nur mit dem Handy fliegt, dann muss das WLAN ohnehin an und mit der Zino verbunden sein. Auch dann stehen über LTE und GSM die Google MAPS Karte und GPS zur Verfügung.
    • Ob das fliegen eines Copter mit einem Touchbedienfeld ohne jegliche Haptik sinnvoll ist sei mal dahin gestellt. Dabei auch noch WLan zu nutzen, das 1.) zu Latenzen zu lagging neigt und 2.) sich schon durch kleinste Interferenzen aus dem Rhytmus bringen laesst grenzt dann IMHO schon an grobe Fahrlaessigkeit (besonders in der Gewichtsklasse des Zino)

      ABER: Nicht jedes Device ist in der Lage bei einem Copter-WLan gleichzeitig eine Mobilfunk-Datenverbindung aufrecht zu erhalten. Bei nicht wenigen gibt es Daten nur "Entweder-Oder".
    • Übrigens habe ich das gestern mit dem 2. Bildschirm mal versucht...

      "Gott" sei Dank hat Hubsan da eine Sicherheit eingebaut...

      1. Die Wifi Verbindung auf Kanal 40 umgestellt.
      2. X-Hubsan App auf dem Tablet mit der Zino verbunden (klappt super!, jetzt könnte man die Zino sogar mit dem Tablet fliegen)
      3. Contoller angeschaltet. Der verbindet sich sogar mit der Zino. Ob man die Zino jetzt auch mit dem Controller fliegen kann, habe ich vorsichtshalber nicht getestet.
      4. Handy und X-Hubsan App über USB Kabel mit dem Controller verbinden, um den "2. Bildschirm" zu realisieren. Das geht nicht!! Die X-Hubsan App auf dem Handy verbindet sich in dieser Konstellation unter gar keinen Umständen mehr mit dem Controller.

      Damit dürfte der 2. Bildschirm wohl obsolet sein. Verrätst Du uns, wofür Du ihn brauchst?
    • Ich moechte (brauchen waere uebertrieben) es genau anders herum:

      1.) Normalbetrieb (Zino, Sender, Handy uber Kabel)
      2.) danach: Tablet ein paar Meter daneben mit Wlan nur um den Blick aus der Kamera anderen Personen zu zeigen (ohne immer ein Video machen zu muessen). Die Bedienung ist dabei unwichtig. Am besten waere wenn das "Zweitgeraet" (wie oben) dann keine Eingaben annimmt und nur zeigt was passiert

      Diesen Personen ist unter Todestrafe verboten das Tablet auch nur anfassen zu wollen und zusätzlich sind denen die Haende auf den Rücken gebunden und Nasen mit Schaumstoff beklebt

      Die Zino hat fuer mich die passende Transportgroesse um die auch mal bei Familienausfluegen (ohne Auto) dabei zu haben. Der WAF steigt dabei ungemein wenn man die Bilder auch mal zeigen kann ohne das mir Frau, Kinder, Enkel, Geschwister, Geschwaeger, Nichten, Neffen oder andere komische Verwandschaft auf der Pelle hocken. Denen zur Not das Tablet wegzunehmen ist einfacher als die dann staendig abzuschuetteln.
    • Frage besteht die Möglichkeit, ein längeres Usb Kabel zu bekommen, würde gerne mein Tablet anschließen, dafür ist das jetzige USB Kabel zu kurz.
      Habe schon überall gesucht aber nichts gefunden, gut wäre das von einer Länge von ca. 30 cm.
      Kann nämlich mein Handy, nicht mehr mit der funke binden. Das Tablet geht einwandfrei.
      Wenn ich es doch mal schaffe, das Handy zu binden da habe ich kein Bild auf dem Handy von der Kamera.
      Gruß Jürgen