Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Binden-Verbinden-WLAN- App- USB-Smartphone

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aus dem im Firmwarefile beiliegendem Dokument:
      Tips for upgrading the camera firmware:

      1. Please prepare a blank SD card and format it to FAT 32 before you upgrade the camera firmware
      2. Format the SD card again after upgrading, before you start the recording function
      3. Do not power off the drone during the firmware upgrade
      Equipment:
      Hubsan Zino (Verkauft)
      DJI Mavic 2 Pro
      DJI Osmo
    • Bodo61 schrieb:

      Habe ne Asbach Word Version.
      Das Zeug heißt: ASBACH Uralt

      Asbach.jpg hi

      Lies mal meinen Beitrag #352:
      Firmware- Updates- Downgrades- Apps


      Linuxer schrieb:

      Aus dem im Firmwarefile beiliegendem Dokument:
      Dieses Dokument nennt sich Changelog oder Änderungsprotokoll.
      Man könnte auch sagen: Bedienungsanleitung.

      Meine Bitte:
      Nicht nur updaten bis zum Abwinken sondern auch die dazu gehörende "Bedienungsanleitung" lesen.

      Hat mich auch gehilft :thumbsup:
    • Hubsan Zino - Remote Controller zum Handy Problem.

      Hallo werte Gemeinschaft,

      Meine Hubsan Zino, welche ich über ein billig Huawei P8 erfolgreich fliegen kann, macht mir aber Probleme mit einem UMI Super. UMI Super nimmt unter keinen Umständen Verbindung mit dem Remote Controller auf. AUf dem Handy habe ich Android 6 (diverse Releases) und das Original Android 7 probiert. Reihenfolge beim hochfahren der Komponenten eingehalten. Debug aktive, mit PC funktioniert der Datenaustausch. Ersatzkabel bringt auch nichts. Vermute daher, dass das Problem auf Handy liegt. Hat jemand eine Idee, was für ein klinischer Eingriff am UMI Super vonnöten sein könnte.
      Vielen Dank für eine Antwort.
    • otertara schrieb:

      Danke dir, natürlich habe wie in der Anleitung die Option nur laden gewählt, bringt nichts. Wie gesagt, verschiedene OS probiert, erfolglos, das Handy scheint explizit die Hubsan APP zu negieren. Jetzt roote ich das Ding mal um tiefer in die Eingeweide zu sehen
      Schau mal hier : forum.xda-developers.com/umi-s…ares-roms-kernel-t3396662

      Ich würde es rooten, TWRP flashen und es dann mit Cyanogenmod 13.0 versuchen. Aber ohne Gewähr, denn ich besitze das Handy nicht....
    • Hallo
      Das Hawei P8 hat Android 5 mit dem wird es nichts, musste mein Galaxy Note 2 auch auf Android 7 flashen bevor es für den Zino verwendbar wurde. Ich glaub unter Android 6 geht es nicht mit dem Zino. Es wird in der App zwar beschrieben Android 5 oder höher, aber das hat bei mir nicht funktioniert.
      Viele Grüße
      Franz

      Hubsan Zino, Parrot Bebop2, Mavic Mini 2, Zino mini pro :thumbsup:
    • fragos schrieb:

      Hallo
      Das Hawei P8 hat Android 5 mit dem wird es nichts, musste mein Galaxy Note 2 auch auf Android 7 flashen bevor es für den Zino verwendbar wurde. Ich glaub unter Android 6 geht es nicht mit dem Zino. Es wird in der App zwar beschrieben Android 5 oder höher, aber das hat bei mir nicht funktioniert.
      Also mit meinem Huawai P8 fliege ich munter mit der zino herum, no Problem. Mein Problem ist der Einsatz des UMI super.
      Die Frage, ob ich die zino im Netz sehe: nein. Spielt aber keine Rolle weil: drahtlos verbindet sich die zino nur mit der Fernsteuerung, von da bis aufs Handy läuft's ja via Kabel.
      .
    • So ein großes Display ist natürlich cool. Wird aber nicht so ohne weiteres in die Klemmhalterung der Fernbedienung passen.

      Ich fragte deshalb, weil bei meinem Android 8.1 go! - Billig-Smartphone zwar die Basics wie kontrolliert fliegen, Automatik Start/Landung, RTH funktionieren, die ganzen Sondermodi (Follow me, Orbit) usw. aber nicht so recht. Bzw. bekomme da immer wieder Abbrüche und Fehlermeldungen wie "zu wenig Rechenleistung"...

      Will demnächst mal mit 6'' 5Ghz-Android 9-Handys experimentieren, ob damit die Sonderfunktionen oder auch der direkte Download von Fotos/Videos auf das Handy vielleicht klappen...

      Gruß Matthias
    • Hubsan Zino keine Verbindung zu Fernbedienung

      Hallo zusammen,

      ich bin neu hier und hab nicht wirklich viel Erfahrung mit dem Thema Drohnen.

      Seit ca. drei Wochen besitze ich eine Hubsan Zino Drohne, mit dieser konnte ich schon ein wenig Erfahrung sammeln. Bei dieser hat alles einwandfrei funktioniert, ich kann nicht klagen.

      Jetzt habe ich mir eine weiter Zino zugelegt, gebraucht gekauft, mit zwei Akkus (war der Hauptgrund für den Kauf, die sind auch in Ordnung). Nur leider gibt es mit diesem Probleme.

      Die Fernbedienung gekoppelt mit dem Handy, stellt einfach keine Verbindung her. Die Reihenfolge zum verbinden habe ich eingehalten.

      Wenn ich die Drohne einschalte, blinken anfangs alle vier LED´s gleichmäßig, nach einiger Zeit leuchten dann die roten durchgehend und die blauen blinken. Die blinken dann immer zweimal kurz die blauen.

      Gif-Datei

      Auch im Menü unter "Verbindung der Fernsteuerung mit und der Drohne festlegen" wird die Drohen nicht gefunden.

      Hat jemand eine Idee was das Problem sein kann? Was könnte ich noch versuchen bzw. kann man den Zino irgendwie zurücksetzen?

      Was mich auch nich interessieren würde, kann man mit einer Fernbedienung und einem Handy mehrere Zinos problemlos steuern?? Es ist zwar eine weitere Fernbedienung dabei (habe beide probiert) aber würde gerne nur meine Verwenden.


      Danke schon mal für eure Hilfe vorab.


      Viele Grüße
      Stephan
    • Das Thema wurde hier schon ausgiebigst behandelt und zig mal gelöst. Bitte beachten, beim Binden schauen wir nur auf den Controller und die App, nicht auf den Zino. Daher ist Dein Video nutzlos.

      "Was mich auch noch interessieren würde, kann man mit einer Fernbedienung und einem Handy mehrere Zinos problemlos steuern?? Es ist zwar eine weitere Fernbedienung dabei (habe beide probiert) aber würde gerne nur meine verwenden."

      Ja, das geht !