Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Binden-Verbinden-WLAN- App- USB-Smartphone

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Moin zusammen, ich habe das gleiche Problem wie der Daniel im Anfangsthread.

      Die Drohne will sich einfach nicht mit der FB verbinden. Bedeutet, die blauen LEDs sind dauerhaft am blinken. Verbindung FB- Handy klappt problemlos.
      Im Display des Handy‘s steht nach dem anstecken, „Fluggerät nicht verbunden“.
      Kurioserweise hatte ich einmal eine Verbindung (könnte das Kamerabild sehen), aber das war spät abends, so dass ich nicht mehr zum Kalibrieren und fliegen gekommen bin.
      Ich habe die Tipps hier so verstanden, das sich z.B. die Drohne doch auch ohne Handy verbinden sollte?
      Ich habe nun alle Einschaltprozeduren zig mal durch und bin am verzweifeln.

      Auf der Drohne und FB sind die neuesten Upgrades installiert.

      Vielleicht hat es mit dem eigentlich „nicht“ notwendigen Wlan zu tun? Ich konnte noch auf keinem Gerät (iPad, iPhone) das Netz der Drohne sehen.

      @Daniel: Wie konntest du dein Problem lösen? Das klang ja im Anfangspost genau so?

      Verzweifelte Grüße aus dem Harz, Bodo.
    • Das Thema wurde doch schon ausgiebigst incl. dieses Fehlers ie behandelt. Warum liest Du Dir nicht den entsprechenden Thread durch.

      Hier ein paar Fragen:

      Hast Du den Entwicklermodus Deines Handys eingeschaltet?
      Hast Du den USB Debugging Modus im Hand aktiviert? (wie in der Anleitung für den Zino beschrieben)
      Wenn Du von vorn, da wo die Antennen sind, auf den Controller blickst und dann nur !! den Controller einschaltest, blinkt dann im Inneren des Controllers eine grüne LED?
      +++
      All das wurde schon im anderen Thread geklärt. Warum willst Du also das Rad neu erfinden?

      Und übrigens mit der X-Hubsan App laufen alle Android Versionen von Version 5 bis Version 10 beta 6
    • Danke für die schnelle Antwort.
      Alle Fragen kann ich mit ja beantworten. Aber meines Erachtens steht die Verbindung Handy- Fernbedienung.
      Beim einschalten leuchtet die grüne led, geht aber mit dem Dauerlicht der Lade LEDs (4) aus.
      Und, ich möchte kein Rad neu erfinden, bekomme nur die Drohne nicht mit der FB gebunden.

      Und auf die Frage vom Threadersteller und meiner, konnte ich hier leider keine Antwort lesen.
      Alle Antworten beziehen sich auf die Verbindung Handy- Fernbedienung.
    • Na, wie wäre es Du schaust mal hier:

      rc-drohnen-forum.de/thread/9593-zino-verbindung/?pageNo=3

      und fängst mit meinem Post #58 an.

      Übrigens, wenn bei Dir nach kurzer Zeit die blauen LEDs fest leuchten, dann ist das grundlegend anders als bei Daniel 3004. Bei dem blinken sie nämlich permanent....

      Bei Dir hat Dein Sender nämlich die Drohne gefunden.... Und glaube mir ganz einfach, bei unterschiedlichen Problemen sind die Antworten und die Problemlösungen anders.
    • jstremmler schrieb:

      Na, wie wäre es Du schaust mal hier:

      rc-drohnen-forum.de/thread/9593-zino-verbindung/?pageNo=3

      und fängst mit meinem Post #58 an.

      Übrigens, wenn bei Dir nach kurzer Zeit die blauen LEDs fest leuchten, dann ist das grundlegend anders als bei Daniel
      Ich meinte die LEDs von der Fernbedienung. Die blauen der Drohne blinken permanent.

      Bei Dir hat Dein Sender nämlich die Drohne gefunden.... Und glaube mir ganz einfach, bei unterschiedlichen Problemen sind die Antworten und die Problemlösungen anders.




      Sorry, habe mich vielleicht falsch ausgedrückt. Die LEDs der FB leuchten nach ca. 10sec dauerhaft, die blauen der Drohne blinken.
    • Hallo,

      bin auch Zino-Einsteiger und hatte anfänglich dasselbe Problem. Warum es mit der Verbindung plötzlich klappte, weiß ich auch nicht. Gehe jetzt beim Verbinden so vor:

      1) Kameraschutz ab
      2) Zino einschalten, etwas warten
      3) Fernbedienung: Verbindungskabel zum Handy einseitig einstecken. Einschalten (die FB) und warten, bis die blauen LEDs nicht mehr blinken bzw. gleichmäßig leuchten.
      4) Verbindungskabel am Handy einstecken. Dann erscheint sofort die App mit Kamerabild und verlangt die Verbindung.

      D.h. wenn Du im Menu der Fernbedienung auf "Verbindung der Fernsteuerung und der Drohne" klickst, erscheint auch "nicht verbunden"? Dort sollte die Zino-Verbindung erscheinen und wählbar sein.

      Das Zino-Netzwerk erscheint bei mir in den WLAN-Listen des Handys und der App aber auch nicht. Warum das so ist, wurde mir hier kürzlich freundlicherweise erläutert.

      Wenn Du kurzzeitig mal das Kamerabild auf dem Handy hattest, zeigt es ja, dass es bei Dir grundsätzlich auch funktionieren sollte.

      Nach dem Aufspielen der neuesten Version der App hatte ich kurzzeitig auch wieder Verbindungsprobleme. Außerdem kam ständig die Fehlermeldung "Barometerfehler". Hab dann im Menu "Fernbedienung" noch mal die Verbindung erneuert. Jetzt scheint alles wieder normal zu funktionieren.

      Aus meiner (kurzen) Erfahrung kann ich nur raten: Nicht aufstecken und weiter Probieren. Viel Erfolg!

      Gruß Matthias
    • Danke für die Antwort.

      Ich bin ja der Meinung das sich mein Kontroller mit der FB verbindet. Nach dem einstecken des usb Steckers vibriert mein Handy (iPhone 7) kurz und lädt. Im Menü wechselt das kleine FB Symbol auf das Akku Symbol der FB. Und links oben erscheint, gelb hinterlegt, Fluggerät nicht verbunden.
      Ich habe wirklich alle Einschaltprozeduren zigmal probiert.
      Die blauen LEDs der Drohne blinken nach ca. 10 sec im Zweier Takt.
    • Ich habe hier im Zino Verzeichnis 9 weitere Themen gefunden, die sich mehr oder weniger mit dem Thema Binden (Funke zu Zino), Verbinden (Sender zum Smartphone), WLAN, App oder USB- Verbindung beschäftigen.
      Das führt zu einer gewissen Unübersichtlichkeit und erschwert das Finden des passenden, schon vorhandenen Themen.

      Aber wo ein Wille ist, ist auch ein Weg:
      unsere Suchfunktion, die leider nicht oft genutzt wird
      Ich habe aus Spass mal die Suchbegriffe "Zino" und "Binden" eingegeben.
      Dies war das Ergebnis:

      Zino binden.png

      Wir haben das auch mal thematisiert:
      Suchfunktion im Forum

      Für Diejenigen, die hier gerne antworten, ist es sehr ermüdend und auch ärgerlich, immer wieder die gleiche Antwort geben zu dürfen.
      Ich hab mir vorsorglich schon Textbausteine bemacht, um einfacher antworten zu können.

      Ich danke daher insbesondere @jstremmler, dass er die Zähne zusammenbeißt und immer und immer wieder antwortet..

      Ich will die 10 ähnlichen Themen zu einem Thema zusammenfassen, das wären:
      Diese Thema und:
      Zino Verbindung...
      Zino Verbindungsabbruch
      Usb kabel
      Verbindung Handy - Zino
      Probleme mit der Anmeldung in der App
      Unterschiedliche Funktionen in Android und iPhone-App?
      Hubsan Zino remote
      Zino bindet sich nicht mit Controller
      Hubsan Zino Wlan Verbindung

      Macht es Sinn die Themen zusammenzuführen oder wird es dadurch unübersichtlicher?

      Die Überschrift könnte lauten:

      Binden-Verbinden-WLAN- App- USB-Smartphone

      Ich bitte um eure Vorschläge
    • Bodo, ich hab auch versucht die Bereiche zu trennen:

      • Sender und Kopter in ein Thema
      • Sender und Smartphone in ein weiteres Thema
      • WLAN
      • USB
      aber innerhalb eines einzigen Themas werden oft verschiedene Bereiche angesprochen und deswegen ist eine weitere Auftrennung schwierig
    • Wenn die blauen LEDs des Controllers permanent blinken und nicht fest leuchten , dann ist der Controller nicht mit der Drohne verbunden.

      Wenn die Drohne an ist und beim Einschalten die grüne LED im Innern des Controllers blinkt, dann ist das ein sehr ernsthaftes Problem.

      Dann muss man, wie schon beschrieben, mit der speziellen !!! Version 1.1 der Update Software (HT016B Upgrade Tool v1.1) zuerst die Datei u-boot.bin flashen und dann mit der "normalen" Update Version für den Controller HT016B Upgrade Tool v1.0 den Controller selbst erneut mit der Datei 970uimage flashen.

      Nur wenn man das einwandfrei macht, wird sich der Controller mit der Zino verbinden.

      Die Version 1.1 der Update Software für den Controller mit der Datei u-boot.bin ist auf dem freien Markt so einfach nicht zu bekommen. Notfalls schicke ich sie Dir per Email zu.

      Aber sage uns doch zuerst einmal, hast Du den neuen Controller mit der Taste oder den, bei dem man für das Flashen das Kurzschlusskabel auf Pin 1 und Pin 2 stecken muss?
    • Also ich verstehe Dich nicht!!!

      In Post 16 schreibst Du : "Die blauen LEDs der Drohne blinken nach ca. 10 sec im Zweier Takt."
      Jetzt schreibst Du:" Mit dem dauerleuchten der blauen LEDs (Ladezustand) erlischt die grüne"

      Ja was ist denn nun? Wenn der Zino an, ist und Du den Controller einschaltest, leuchten dann nach einiger Zeit (dann nämlich, wenn der Controller die Zino gefunden hat), die blauen LEDs ständig, oder blinken sie ständig?

      So etwas muss doch zu klären sein!!! Denn danach richtet sich die Problemlösung. Um die grüne LED muss man sich auch nur kümmern, wenn die blauen LEDs ständig blinken. Das scheint aber unheimlich schwer zu sein, zu erkennen, ob LEDs fest leuchten oder blinken....
    • jstremmler schrieb:

      Wir schauen hier nur auf den Controller und nicht auf den Zino!!!!

      Also findet der Controller den Zino, ist aber noch nicht richtig eingestellt.

      Das ist ein ganz einfacher, in 30 Sekunden zu lösender Fall. Verfahre einfach nach meinem Post #58 im anderen Thread und alles funktioniert.
      Klappt leider nicht.

      Aktuell siehts so aus:
      Dateien