Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Binden-Verbinden-WLAN- App- USB-Smartphone

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Übrigens kann ich bestätigen, dass meine Zino ebenfalls beim Vorwärtsflug an Höhe verliert. Leider habe ich aber ein viel schlimmeres Problem. Immer wenn ich eine der Sonderfunktionen aufrufe, fängt sie urplötzlich an zu spinnen. Bei Panorama stieg sie garnicht erst auf, sondern fing in ca. 1m Höhe wie wild an zu kreisen. Harte Landung mit Überschlag. In der letzten Woche befand sie sich in 100 m Höhe als ich RTH auslöste. Erst verlief auch alles ganz normal, als sie dann aber in ca. 70 m seitlich ausbrach und mit großer Geschwindigkeit zu Glück in einem Baum landete. War zu dem Zeitpunkt nicht mehr kontrollierbar. Mehrere Firmware Upgrade haben nichts gebracht. Verkäufer stellt sich stur. Habe mir jetzt eine Fimi X8 se bestellt. Hoffentlich habe ich damit mehr Glück.
    • Hallo Thorsten, natürlich war bei mir die Drohne bei jedem Start einer Funktion bereits in der Luft. Es ist ja nicht nur bei den genannten 2 Beispielen passiert, sondern schon mehrere Male. Habe heute alle 3 Akkus leer geflogen und die Zino funktioniert ausgezeichnet. Aber wie schon gesagt, ich rufe keine Sonderfunktionen mehr auf. Das Unfallrisiko ist einfach zu groß. Gruß Wally
    • Gauggi schrieb:

      Dann hast du einfach Glück und eine Zino mit einer besseren Linse erwischt.

      Ich hatte Pech und meine Bilder sind total unscharf trotz Bilderbuchwetter:
      Hast du das Problem mit der Qualität beheben können?

      Ich habe mir auch eine neu geleistet, die neue Software drauf gemacht und bin so enttäuscht von der Qualität, das kann ich kaum beschreiben.

      Diesbezüglich habe ich ein neues Thema hier im Forum erstell:
      Videoprobleme mit 2,7K und 4K - wer kann helfen?
      Vieleicht kannst du da mal vorbei schauen, dass ich hier nicht alles wiederholen muss.


      Wäre super, wenn du das abändern konntest und darüber berichtest.

      Grüße Frank
    • Ich vermute mal, ich habe ja nur die alten Controller, man muss jetzt beim Einschalten diese Taste drücken, um den Contoller in den Boot Modus zu versetzen.

      Versuch das mal, wenn Du ein Update des Controllers machen willst.

      Außerdem müsste jetzt, wenn Hubsan aus Versehen alles richtig gemacht haben sollte, in der X-Hubsan App für den Controller eine andere Versionsnummer als 1.0.0. auftauchen.
    • Hallo jstremmler, da muss wohl eine Verwechslung vorliegen. Ich habe kein Problem mit meinem Controller, sondern mir meiner Drohne. Auf meiner Fernbedienung ist aktuell die Firmware-Version HTO16B_RP_VO. 1.6 installiert. Bei dem Upgrade musste ich lediglich die beiden linken Pins unter der Handyhalterung überbrücken und den Controller mit dem Windows-Rechner per USB verbinden.
      Gruß Wally
    • Hast du denn den Entwicklermodus bei Deinem Handy eingeschaltet, sonst sieht man die Funktionen USB Debugging und USB Konfiguration auch gar nicht?

      In den Einstellung des Handys auf Gerät, dann 5 mal !!! auf Versionsnummer tippen, dann wird der Entwicklermodus eingeschaltet. Den Entwicklermodus aufrufen und dann USB Debugging einschalten.

      Mach außerden mal folgendes ( wifi am Handy ist eingeschaltet)
      In der X-Hubsan App oben rechts in der Ecke auf Einstellungen klicken
      Dann links auf das Fernsteuerungssymbol klicken
      Verbindungen der Fernsteuerung und der Drohne anklicken
      warten bis das Hubsan Netzwerk erscheint, dann auf Kopplung klicken

      Wenn das nicht klappt stelle auf einen niedrigeren WLAN Kanal um (Emopfehlung: Kanal 40) und wiederhole die obigen Schritte)
    • Ja klar, das USB Debugging habe ich über den Entwicklermodus eingeschaltet.

      Das mit Einstellungen/Fernsteuerungssymbol in der App habe ich auch versucht: Da bin ich wieder beim Anfangsproblem, dass eine Fehlermeldung kommt, dass keine Verbindung zum Fluggerät hergestellt werden kann, d.h. es erscheint kein Hubsan Netzwerk. Deshalb kann ich auch im Menu zur Fernsteuerung keine Einstellungen vornehmen, z.B. die WLAN Kanaleinstellung. Bei jedem Klick o.g. Fehlermeldung.

      In der normalen WLAN-Liste des Handys erscheint auch kein Zino-Netzwerk.

      Trotzdem nochmals vielen Dank für Deine Mühe!
    • Hallo Illoc
      Hatte das gleiche Problem, kannst du hier nachlesen ab Post 53, hab auch alles Mögliche versucht, und hier hat mir die Community sehr geholfen dass ich zum Fliegen gekommen bin, vielleicht hilft es dir, wenn du dies Alles durchliest.
      Viele Grüße
      Franz

      Hubsan Zino, Parrot Bebop2, Mavic Mini 2, Zino mini pro :thumbsup:
    • hail Ein Wunder ist geschehen! Die App findet das Hubsan-Netzwerk plötzlich doch! (warum auch immer). Kamerabild ist jetzt auf dem Handy, die App verlangt die üblichen Kalibrierungsübungen. Sieht so aus, als könnte ich loslegen.

      Vielen Dank allen schon mal für die Hilfe! Hat mich ermutigt, nicht vorzeitig die Flinte ins Korn zu werfen...
    • Ich schrieb ja, wenn Hubsan alles richtig gemacht hat.....

      Das ist natürlich Mal wieder nicht der Fall! Eindeutig hat sich ja jetzt die Hardware geändert, da dort, wo früher die 5 Pins waren jetzt ein Schalter ist. Folglich hätte Hubsan die Hardwareversion in der X Hubsan App auf 1.01 hochsetzen müssen.

      Der Schalter dient übrigens, wie schon vermutet, dazu, den Controller in den Bootmodus zu versetzen. Das Kurzschlusslager wird also nicht mehr benötigt.