Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Zino über Wasser, Meer, Seen fliegen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zino über Wasser, Meer, Seen fliegen

      Hallo zusammen, habe in der Hubsan App gesehen, dass man den zino nicht über Wasser fliegen lassen soll.
      Habe mir gerade das Hubsan Zino Promo Video anschaut und gesehen, dass sehr oft über Wasser, sprich Meer usw geflogen wird.
      Was haltet ihr davon bzw. warum sollte man das nicht tun?
    • Ich meine, das ist eine Sache des Vertrauens. Wenn man weiß, dass der Zino sicher funktioniert, dann kann man natürlich auch weit übers Wasser fliegen.

      Einige der schönsten Videos mit dem Zino sind so entstanden.

      Nur eins ist klar: Gibt es über dem Wasser eine Störung und der Zino kommt runter, dann braucht man auf jeden Fall einen neuen...

      Nur wo das in der X-Hubsan App steht, das habe ich noch nicht gefunden....
    • jstremmler schrieb:

      ...


      Nur eins ist klar: Gibt es über dem Wasser eine Störung und der Zino kommt runter, dann braucht man auf jeden Fall einen neuen...

      Nur wo das in der X-Hubsan App steht, das habe ich noch nicht gefunden....
      Hallo Jürgen,

      Du must auch alle Anleitungen lesen. thinking :thumbsup:

      Es steht im Anfängerguid in der App. Vorletztes untere Reihe. topicclosed
      Dateien
      LG Jochem



      Die Summe der Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante,
      aber die Bevölkerungszahl steigt. (JL. Picard)
    • Ich bin selber schon in 1 Meter Höhe (und weniger) über die Ostsee mit dem Zino.
      Ist theoretisch und praktisch kein Problem.
      Problematisch ist allerdings die Tatsache, dass man ab einer gewissen Entfernung nicht mehr präzise Räumlich sehen kann.
      Das sollte so bei 50-100 Metern der Fall sein.
      Man weiß bei einem Flug gen Horizont einfach nicht mehr wie hoch man ist.
      Zwar wird die Höhe des Zinos im Display angezeigt. Diese Berechnet sich aber aus der GPS Position.
      Und diese hat immer eine Abweichung von bis zu 3 Metern.
      Zudem können einem Wind und Wellen ganz schnell einen Strich durch die Rechnung machen.
    • Hatte mal eine Dji mavic und dort wurde explizit darauf hingewiesen das es sehr problematisch sein kann über Wasser zu fliegen, habe nochmal nach gesehen und es hängt wohl mit irgendeinem sensor zusammen den die Wasser Reflexionen stören.
      Naja seis drum, die zino hat ja da leider keine Sensoren.

      Wenn ich jedoch lese, dass evtl der Motor der zino plötzlich ausfällt wie in einem anderen Beitrag beschrieben, überlege ich mir das über dem Wasser fliegen nochmal.
    • ich würde behaupten, dass die fehlenden Sensoren sogar von Vorteil sind.
      Habe mal am Wochenende die Fimi über meinem Pool geparkt...die wurde nach 5 Sekunden unruhig und wollte den Sinkflug einleiten.
      Das gabs bei der Zino nicht.
      Die steht wie eine 1 über dem Wasser. Sie weiß ja auch nicht dass da welches drunter ist.
      Hier mal Zino Bilder von Usedom Ostern 2019.
      Leider kein Bild dabei, wo ich knapp über dem Wasser fliege.

      Usedom Richtung Polen (im Hintergrund Swinemünde)
      usedom1.jpg

      Usedom Richtung Peenemünde

      usedom2.jpg

      Über den Buhnen
      (Hardkopie aus Video)

      usedom3.jpg

      Achterwasser Sonnenuntergang

      usedom4.jpg


      Alle Bilder entstanden bei Sonnenuntergang