Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

SD - Karten Speicher in der Fernbedienung derPhatom 4 Pro PLUS version zuordnen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • SD - Karten Speicher in der Fernbedienung derPhatom 4 Pro PLUS version zuordnen?

      hallo,

      eventuell kennt jemand die Antwort?!

      in der P4PRO+ Version ist ein SD - Kartenslot in der Fernbedienung integriert. Finde alles, um die SD - Karte anzuzeigen, zu formatieren etc...

      nur wo kann man festlegen, was auf der SD- Karte abgelegt wird, statt des internen Fernbedienungsspeichers? Bei DJI gibt es keinerlei Dokumentation dazu.

      Ich hätte gerne die auf die FB gestreamten Videos/Bilder (auch dann mit Ton) auf der SD - Karte liegen.

      Aber ich find keinerlei Einstellungsmöglichkeiten dazu.

      In meiner ersten FB (jetzt neue getauscht) wurde ich nach dem Einlegen der SD - Karte und Formatierung mal gefragt, was da drauf soll, aber es konnten dann die angezeigten Pfade nicht alle angewählt werden und im Endeffekt war die SD- Karte weiterhin unbenutzt.

      Mit der neuen SD- Karte kommt nicht mal diese Abfrage aus dem Hintergrund.

      Also, wie geht's?

      danke!
      Grüße

      Deftl

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fan Tho Mass () aus folgendem Grund: SIM in SD - Karte geändert.

    • so, inzwischen war ich nochmals an allen Optionen dran...habe nun für vido mit ton den micro SD Cache aktivieren können. bilder gehe aber noch immer auf den internen speicher.

      um das einzustellen, muss man im Modus "go fly" dann in die general Settings gehen.

      dort unten links dann auf die "..."

      dort gibt's dann weiter unten den schiebeschalter "Cache to"

      beim ersten mal aktivieren kommt dann ne einstellungsanleitung, die hab ich diesmal fotografiert, 4 seiten.

      ganz unten dann, nach der anleitung, geht's zur einstellung, wo dann das verzeichnis gewählt werden kann...

      ist der link mal gesetzt, kann man ihn anscheinend nicht mehr ändern, deaktivieren des schiebeschalters und aktivieren setzt nur den pfad auf an oder aus...

      ob sich das ändert, wenn man die SD formatiert und/oder auswirft, probier ich mal jetzt nicht aus.

      zumindest der videocache ist nun auf der micro SD, 64 GB werden akzeptiert, in der Phantom 128 GB

      und die Dokumentation in der FB ist sonst nirgends zu finden, weder in den Anleitungen noch phantom pro plus tutorials.

      morgen setzte ich mal noch screenshots dazu.

      viola :thumbsup:
      Grüße

      Deftl