Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Salve

    • Vorstellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo erstmal... hi

      Viele Grüße aus Rheinland-Pfalz.
      Ich habe mir nach langen Recherchen vor einigen Wochen einen Quadcopter (Fimi X8 SE) gekauft, und jetzt die Tage erhalten.
      Vor einigen Jahren habe ich mit dem RC Heli Fliegen angefangen. Meine ersten Startversuche habe ich mit kleinen bis mittleren Modellen begonnen.
      Zu den Drohnen bin ich jetzt gekommen, nachdem es jetzt langsam brauchbare und technisch gute Modelle zu einem bezahlbaren Preis gibt.
      Nachdem ich festgestellt habe, dass es einiges an Übung verlangt bis man einen Heli einigermaßen sicher steuern kann, bin ich jetzt auf eine Drohne umgestiegen. Diese bieten im Vergleich zu Hubis gute Sicherungs und Rettungssysteme und sind durch GPS einfacher, streßfreier zu fliegen. Im Forum habe ich mich angemeldet für den Erfahrungsaustausch mit Gleichgesinnten.

      Gruß
      Fredy
    • Hallo Fredy,

      Willkommen im Forum und Glückwunsch zum Fimi X8.
      Hoffentlich eine gute Wahl, ich habe ihn mir auch bestellt habe ihn aber noch nicht, leider gibt es noch nicht so viele Infos zum Modell.
      Vielleicht ist das ja ein gutes Zeichen.

      Ja, stressfreier ist das Fliegen mit den GPS Koptern aber manchmal fehlt mir die Herausforderung, da wünschte ich mir einen Heli.
      Leider fehlen mir die modellbauerischen Fähigkeiten für diese Helis und fliegen lassen hat mich auch noch keiner.....
      Verständlicherweise.

      Also, viel Spaß mit deinem Fimi X8 und teile deine Erfahrungen mit uns.
      Grüße aus dem Spreewald
      André pleasantry
    • oooo-audi schrieb:


      Ja, stressfreier ist das Fliegen mit den GPS Koptern aber manchmal fehlt mir die Herausforderung, da wünschte ich mir einen Heli.
      Leider fehlen mir die modellbauerischen Fähigkeiten für diese Helis und fliegen lassen hat mich auch noch keiner.....
      Verständlicherweise.

      Also, viel Spaß mit deinem Fimi X8 und teile deine Erfahrungen mit uns.
      Hallo Andre´,

      stimmt, habe ich auch schon gemerkt. Die Drohne steht tatsächlich wie angenagelt in der Luft, dass es schon fast wieder langweilig wird.
      Das Problem hat man bei den CP Helis nicht. Wer aber keine 2 linke Hände hat, kann sich die modelbauerischen Sachen über Youtube oder übers Internet aneignen. Die Modelle sind in der Regel bereits flugfertig. Ein bißchen Schrauben und löten sollte man können. Vilel fangen mit kleinen CP Helis an. Die sind relativ günstig, und wenn so ein 60 Gramm Teil mal Bodenkontakt bekommt, geht meistens auch nicht gleich was kaputt.

      Pi.314 schrieb:

      Hi Fredy,

      Herzlich Willkommen!
      Ich bin selber Besitzer einer FIMI X8 und freue mich auf den Erfahrungsaustausch :)
      Hi Sascha,

      das war der Grund warum ich mich hier angemeldet habe. Ich freue mich auch auf den Erfahrungsaustausch mit Tipps und Tricks. Die Technik und Software ist ja schon komplex. Da werden sich bestimmt einige Fragen auftun, bei denen man sich gegenseitig weiterhelfen kann. thinking

      Gruß Fredy