Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

CARSON - Expert Charger Duo 2.0 - - Storage

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • CARSON - Expert Charger Duo 2.0 - - Storage

      Hallo liebe Hexacopterer
      für meine Akkus benutze ich das Carson Expert Duo 2.0 Ladegerät.
      Dieses hat nebst dem Menue "Laden" auch noch das Menue "Entladen" und "Storage".
      Wenn ich nun meine Akkus lagern möchte, benutze ich natürlich den Menuepunkt "Storage".

      Meine Frage dazu:
      Kann ich nun die Daten aus dem Menue Laden (4S - 5400 mAh - 5.4 A) nehmen und einfach auf den Menuepunkt "Storage" gehen?
      Oder muss ich den Wert 5400 mAh auf 35% dh. 1890 mAh einstellen?

      Das dünkt mich relativ wichtig, da ja, wenn das Gerät den Prozentsatz selber einstellt und ich noch zusätzlich die mAh reduziere, nur noch auf einen Restwert von 35 % von 1890 mAh also auf 662 mAh laden bzw entladen würde.

      Leider steht in der Bedienungsanleitung nichts dazu :thumbdown:

      Besten Dank für eure Antworten und beste Grüsse aus Portugal
      Rolf
    • Hallo Rolf,
      willkommen in unserer Runde.
      Du hast deine Frage im falschen Themenbereich gestellt (Hubsan) und ich habe mir erlaubt, deinen Beitrag ins richtige Thema zu verschieben.
      Denke hier kann dir besser geholfen werden