Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Mantis q und NFC

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,

      Ich vermisse in dieser Diskussion den Hinweis auf die Möglichkeit die NFZ in der Mantis Q mit einem bei Yuneec erhältlichen Code auszuschalten.
      Bei meiner Mantis gibt es in den Menüs einen solchen Punkt wo eine Codeeingabe abgefragt wird mit dem Hinweis, dass dieser Code bei Yuneec erhältlich ist. Da ich es aber noch nicht benötigt habe weiß ich nicht, welche "Gebühren" dazu anfallen und welche Nachweise erbracht werden müssen.

      Ob diese Funktion nun marketing mäßig gesehen ein geschickter Schachzug seitens Yuneec ist steht auf einem anderen Blatt. Bei den Möglichkeiten der Mantis wäre eine Begrenzung auf 50m Höhe und zwangsweises Geofence von 200m ohne diesen Code vielleicht besser gewesen. Damit kann man dann immer noch im Garten fliegen. Vielleicht ergibt sich so etwas ja in einem Update.
      LG Jochem



      Die Summe der Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante,
      aber die Bevölkerungszahl steigt. (JL. Picard)
    • Hallo liebe Kopterfreunde
      Ich möchte jetzt die Geschichte hier mal meinerseits abschließen

      Nochmal zur Mantis
      Die Mantis ist für seinen Preis ein Top-Kopter
      Sehr agil und absolut zuverlässig
      Wenn man in den Aktivtrak-Modus filmt bekommt man richtig tolle Videos dabei arbeitet dann das EIS und man kann dann supersanfte flugkorrekturen durchführen
      Ok die Videos sind dann nicht mehr 4K aber ich bin sehr zufrieden mit den Aufnahmen

      Jetzt zu KK Yuneec
      Ich habe 2x mit ihnen telefoniert und mehrmals geschrieben
      Sie waren immer höflich aber einsilbig
      „Sie befinden sich in einem NFC und da fliegt die Mantis nicht“

      Jetzt der Knüller
      Vor etwa 2 Wochen wurde die Mavic Pro Platinum FMC für 888 Euro angeboten und da habe ich zugeschlagen
      Mein Traum wurde wahr
      Aber ...... der Traum fliegt hier auch nicht
      Ich muß ca 1,5 km laufen über um in einer anderen Zone zu kommen
      Da fliegt die Mavic dann mit einer 50m höhenbegrenzung und einigen Warnungen die ich bestätigen muß
      Zzt ist es mächtig heiß hier und darum werde ich wenn es kühler ist auch mal die Mantis dort testen

      Mein Fazit
      Die Flugapps versprechen mehr wie die Koptersoftware hergibt

      Vielen Dank für eure Zeit
      LG Hermann chinese
    • Asso noch was

      In den Pfingstferien war hier auf dem Campingplatz
      Wir sitzen schön beim Frühstück und plötzlich schwirrt ein Kopter über unsere Köpfe und über den Rhein und wieder zurück auf dem Platz
      Ich gleich los hinterher
      Ein Typ mit ner Mavic air !!!
      Ich sprach ihn natürlich an
      Er meinte er hätte sich telefonisch eine Aufsiegsgenemigung besorgt
      Hmmmm
      Aber er packte dann sehr nervös sein Equipment ein
      Ich denke er hatte keine Genehmigung und flog im Ätti-Modus
      Damit fliegt meine Mavic hier auch
      Was ich natürlich nicht mache
      LG Hermann chinese