Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Gruß aus Köln

    • Vorstellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gruß aus Köln

      Hallo,

      mein Name ist Werner und ich komme aus Köln.

      Ich bin seit einigen Jahren in der bemannten Fliegerei (PPL(A) Echo-Klasse, Heimatplatz ist EDKB Hangelar) unterwegs
      und beschäftige mich seit einem Jahr ebenso mit der unbemannten Luftfahrt.

      Die Idee ist, mit der gegründeten Firma FucuTec am Standort EDKB Schulungen und Prüfungsabnahmen für den Kenntnisnachweis anzubieten (AST.075 in der Genehmigung).
      Als zweites Standbein wollen wir Baustellen-, Fassaden, Dachinspektionen anbieten.

      Wir, das sind, mein Freund und Geschäftspartner, er ist ebenfalls Pilot mit langjähriger Erfahrung in der bemannten Luftfahrt (Segelflug, Echo, UL, Fluglehrer, etc) und ich.

      Der Bereich der unbemannten Luftfahrt ist ein derart spannendes Thema, als Hobby sowie auch als gewerblicher Anbieter. Es gibt so viele Möglichkeiten der Nutzung,
      dass es uns gereizt hat hier mit zu machen.

      Wir hatten uns im März des letzten Jahres eine Yuneec H520 mit einer E50 gekauft.

      Das letzte Jahr war dann für mich ein Jahr mit vielen Lernerfahrungen!

      Das System ist komplex und es gab doch einige Fallen die ich mit zum einen selber gestellt hatte, aber auch welche die Systembedingt waren.

      Ich habe auf jeden Fall mal vor meine Erfahrungen hier mit euch zu Teilen.

      Das Forum wurde mir von Yuneec in KK empfohlen und ich sehe das die Kollegen hier auch mal moderierend eingreifen, was wirklich gut ist!

      Viele Grüße aus Köln
    • Hallo Pascal,
      vielen Dank für die freundliche Aufnahme hier!!
      Und ja, das ist ein spannendes Thema.
      Ich bin hier am Anfang und bis zum professionellen Einsatz gilt es noch vielzu lernen und zu trainieren.
      Wie geschrieben, werde ich in der nächsten Zeit mal über das erste Jahr mitder H520 berichten.
      Gruß aus Köln