Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

PDF Files nicht zu gebrauchen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • PDF Files nicht zu gebrauchen

      Hallo zusammen!
      Habe leider ein sehr allgemeingehaltenes Problem....
      Wenn ich versuche irgendwelche Dateien (Anleitungen etc.) im PDF Format hier aus dem Forum versuche herunterzuladen, dann bekomme ich permanent angehängte Fehlermeldung.
      Kann mir jemand helfen?
      Dateien
    • Nein, das Problem ist ein anderes.
      Mit unserem Serverumzug sind einige Verknüpfungen verloren gegangen und viele der von mir geschriebenen PDF´s lassen sich nicht mehr aufrufen.
      Ich hab unseren Admin @Fan Tho Mass Thomas gebeten, die Sache mal anzugehen und hoffe, das er bald Zeit dafür findet.

      Mikeno66 schrieb:

      Kann mir jemand helfen?
      Ja ich kann dir helfen, soweit die PDF von mir sind.
      Sag mir, was du sonst noch haben willst und ich lade es dir von meiner Festplatte hier rauf

      Anleitung H501S mit FPV1-Deutsch.pdf
    • Hey Hubsano
      Das ist super nett von Dir. Vielen lieben Dank für das Angebot. Habe probehalber Deine gerade angehängte bzw hochgeladene Betriebsanleitung runtergeladen. Funktioniert super.
      Eigentlich brauche ich so ziemlich alles was Sinn macht zu Lesen für den Betrieb des H109s, welcher morgen endlich ankommen soll....freu.....
      Hast Du dazu eventuell auch Anleitungen bzw Leitfaden zum Binden und Kalibrieren und so weiter?
      Liebe Grüße aus dem Norden
    • Hey Hey
      Vielen Dank lieber Hubsano.
      Toll wie einem hier geholfen wird.
      Hast du den 109er auch in Deinem Hangar? Habe ziemlich lange zwischen dem 501s und dem 109s hin und her überlegt...hoffe ich bin zufrieden mit dem was der Copter so drauf hat. Hatte im Vorfeld aber viele Tests und Co gelesen und da schnitten beide Modelle immer durchweg positiv zu Buche.
      Liebe Grüße und wie gesagt - vielen lieben Dank für die Hilfe
    • Würdest Du eigentlich empfehlen vor meinem ersten Start mit dem Copter alle Kalibrierungen durchzuführen oder erstmal nur Kompass und schauen wie er fliegt? Ist kein Neugerät und Verkäufer wohnt ca. 600km von mir entfernt. Versand erfolgt durch Paketdienst.....
      Also lieber alles kalibrieren oder nur Kompass und schauen wie es läuft? Sorry für die doofe Frage....will aber nix falsch machen und hab schon ein wenig Angst vor einem fly away....
    • Mikeno66 schrieb:

      Also lieber alles kalibrieren
      Alles kalibrieren,
      lies mal was in der Anleitung steht.
      Gerade weil der Kopter 600 km weit weg war stimmt nix mehr

      Bedarf zur außerordentlichen Kalibrierung besteht im Regelfall:

      • Vor dem ersten Einsatz, weil das Paket beim Transport unsachgemäß behandelt worden sein kann
      • Firmware/ Softwareupdates gemacht werden
      • Der Kopter längere Zeit (mehrere Monate) nicht benutzt wurde
      • Der Startort mehr als 100 km vom letzten Ort entfernt ist; z. B im Urlaub
      • Der Kopter abgestürzt, hart gelandet/aufgeschlagen, irgendwo gegen geprallt ist
      • Der Kopter ungewohnte Bewegungen macht, insbesondere nicht stillstehen will
      • Der Kopter sich im Kreis dreht, wie in einem Wasserstrudel- toilet bowl effect
    • Mikeno66 schrieb:

      Hast du den 109er auch in Deinem Hangar?
      Ja habe ich, obwohl der nicht soviel kann wie der H501
      Der Sender vom H109S hat kein GPS Modul,
      deswegen sind Follow me und Circle Fly nicht möglich.
      Bei RTH kehrt der H109S immer zum Startpunkt zurück und nicht zum Sender