Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

NLD

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wenn ich das lese, für was die Software ist, dann wundere ich mich nicht darüber, dass es Leute gibt die an Flughäfen dennoch starten können, obwohl zumindest bei einigen Herstellern das gar nicht oder beschränkt möglich ist.
      Das passt sehr gut zu dem Thema Frankfurter Flughafen.

      Es reicht dann nicht, dass man das Höhenlimit der Gesetze umgeht, man hebelt gleich die Maximale Höhe von DJI (500 Meter) aus. pillepalle


      Flugverbotszonen entfernen
      Fliege Deine Drohne in von DJI definierten Flugverbotszonen.

      Höhenbegrenzung entfernen

      Umgehe das 500m Höhenlimit.

      Erhöhte Flugreichweite (FCC Mode)

      Verdreifache die Funkreichweite, in dem der FCC-Modus in Nicht-FCC-Ländern erzwungen wird
    • Klingt leicht illegal, oder?
      Und wer weiss, was die selbst im Hintergrund noch abfragen und aufzeichnen???
      Nach den aktuellen Problemen beim letzten Update wäre ich damit äusserst vorsichtig.
      Und ich denke, das klappt auf dem Smart-Controller eh nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von oelhahn ()

    • JA

      Die APPs bestehen aus einzelnen Bausteinen die man mit etwas Wissen ändern kann.
      Die meisten Informationen sind aber im Copter hinterlegt und können manipuliert werden.
      Im fall der NFZ ersetzt man das Original mit einem lehren Baustein.
      Am meisten kann man mit der passenden DJI Assistant ändern.
      DJI versucht zwar das zu Verhindern aber mit etwas suche findet man das passende TOOL.
      So kann man zb. im Sport Modus oder im Normal Modus die Steig und Sink Geschwindigkeit ändern oder die GPS Abtastung Optimieren usw.
      Nichts anderes machen die Endwickler von DJI.
      Geht nicht gibts nicht! :thumbsup:
    • @teckkopter

      Warum wird sich nur beschwert und gejammert, aber nicht gelöscht?
      Du oder Admin (keine Ahnung werdas kann)
      Ich bin ganz Deiner Meinung, aber sowas noch in einem Forum zu puplizieren geht gar nicht meiner Meinung nach. :thumbdown:
    • Meine Einstellung zu dem Thema (oder ähnlichen) ist dass man grundsätzlich über solche Sachen diskutieren können sollte solange nicht aktiv zum Missbrauch aufgerufen wird. Hier appelliere ich einfach wieder mal an die menschliche Vernunft, auch wenn ich diesbezüglich die Hoffnung für die Menschheit aufgegeben habe. Das Gesetz schreibt (noch) nicht vor dass ich nur Kopter mit einer NFZ Funktion fliegen darf, sondern dass ich da und dort nicht fliegen darf. Dasselbe gilt für die maximale Geschwindigkeit eines Kopters. Bei den Sendeleistungen oder Frequenzen ist es was anderes, da gibt es klare Gesetze. Allerdings gilt für mich dann auch ganz klar... wer wegen sowas Scheisse baut muss dann auch zu hundert Prozent dafür gerade stehen und nicht irgendwo rum jammern. Das gilt für viele Sachen im Leben bei denen man es eigentlich besser wissen müsste (Alkohol- und Drogenmissbrauch, Geschwindigkeitsübertretung usw) und es erstaunlicherweise trotzdem immer wieder dazu kommt. Es sind nicht die Mittel oder Möglichkeiten welche sich bieten die schuld sind sondern der Mensch der diese Entscheidung bewusst trifft (oder eben nicht trifft).
      Kopter UND Hirn einschalten beim fliegen...
    • Tigertrail schrieb:

      Bei den Sendeleistungen oder Frequenzen ist es was anderes, da gibt es klare Gesetze.
      Naja, erstens finde ich es durchaus akzeptabel, über Sinn und Unsinn mancher Gesetze zu diskutieren und speziell bei den 5k Frequenzen bin ich nicht sicher, wie bald wegen der Einführung von 5G die erlaubten Sendeleistungen oberhalb 2,4k in einen Bereich steigen werden, wo wir uns fragen, ob wir damit wirklich den ganzen Tag geröstet werden möchten. Wer weiß, dann sehnen wir uns womöglich nach der guten alten Zeit zurück, als man noch ohne Strahlungsschäden auf der Straße spazierengehen konnte. ;)
    • Tillgreb schrieb:

      @teckkopter

      Warum wird sich nur beschwert und gejammert, aber nicht gelöscht?
      Du oder Admin (keine Ahnung werdas kann)
      Ich bin ganz Deiner Meinung, aber sowas noch in einem Forum zu puplizieren geht gar nicht meiner Meinung nach. :thumbdown:
      löschen wäre genau das Falsche, genau so Falsch wie wegschauen und Gleichgültigkeit.
      Solange es um das Thema Kopter geht und keine Regeln verletzt werden, muss man das aushalten und ausdiskutieren können.
      Bin da ganz bei Pascal.