Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

First Aid bei der Mavic 2 Pro

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • First Aid bei der Mavic 2 Pro

      Hallo liebe RC-Foren-Gemeinschaft,

      es ist passiert, ich bin den Hubsan 501 untreu geworden.

      Sei 16:45 bin ich Besitzer einer DJI Mavic 2 Pro, sie liegt vor mir im unausgepackten Karton.
      Bevor ich das Teil auspacke frage ich erst mal nach wie die Vorgehensweise ist.
      Denn damals, als ich den Hubsan 501 mir zulegte habe ich den Uli (Hubsano) um Jahre
      altern lassen, bis wir den 501 Sidney (Katerchen-ich) und den 501 flugtauglich hatten.

      hail Für eure Hilfe bin ich euch schon im Voraus sehr dankbar, den Karton konnte
      ich schon selbstständig öffnen, rofl aber nicht mehr. gehässig

      Schreibt es bitte so, wie für ein Kleinkind von 3 Jahren, das wäre super, was soll ich
      als 1. machen soll grumble .
      Zum Beispiel die App runterladen, bei DJI, oder noch nicht, LiPo laden.

      Konfiguration:
      Handy: Asus-A002 Android 7.0
      Kopter: DJI Mavic 2 Pro
    • Hallo Sidney

      Willkommen in der DJI Familie...

      Mit der Mavic 2 Pro hast du dir was vom aktuell Besten im Bereich der Konsumerdrohnen gekauft.

      Das A und O bei den DJI Koptern ist die DJI GO 4 App und deshalb das Verständnis der App. Die App hat man nicht in 5 Minuten verstanden, aber es gibt sehr gute Videos auf YT dazu. Bei meinen Kursen gehen jeweils fast 2 Stunden für das genaue erklären der App drauf, dafür kennt man dann jede Funktion oder hat sie zumindest mal gesehen.

      Mein Empfehlung: lad deine Akkus auf, lade dir die App herunter, erstelle dir dein Konto bei DJI über die App (musst du, sonst kannst du die Drohne nicht registrieren) stell den Kopter ohne Propeller hin und schalte ihn ein und mach dich erst mal genau mit der App vertraut. Dann würde ich auf jeden Fall mal alle Updates machen welche beim Start der GO App angezeigt werden (Akkus wechseln nicht vergessen, die Akkus muss man meistens auch updaten). Vor dem ersten Start des Kopters alle RTH Einstellungen vornehmen und verstehen. Nimm dir für diese Schritte genügend Zeit, auch wenn du am liebsten gleich fliegen gehen möchtest.

      Das Fliegen der Mavic 2 ist kinderleicht und das kleinste "Problem. Einfach nicht gleich übermütig werden. Bei Fragen einfach fragen.

      Grüsse
      Pascal
      Kopter UND Hirn einschalten beim fliegen...
    • Die Akkus werden ja nicht ganz leer sein, also lädst du erstmal die App bei Google und probierst, ob sie mit deinem Smartfone funktioniert.
      Wenn ja - alles gut
      Wenn nein -
      a) losrennen und i-irgendwas kaufen (teuer) oder
      b) litchi für 20 Euro kaufen und installieren

      Dann Akkus laden.
      Dann fliegen und freuen.
    • Ich danke euch, ich habe Zeit, muss die Pro nicht gleich fliegen,
      kann den 501 noch durch die Gegend jagen. Lade erst mal die LiPo
      voll und lade die App herunter.

      Denke das ich am Samstag den ersten Flug riskiere.

      Wie ich sehe gibt es mehrere App's, welche soll ich nehmen,
      DJI go-4 Deutsch, oder die GO 4-For Drones since P4.

      Und jetzt kommt die nächste Frage, wo kauft man die LiPo, bei Hubsan
      LiPo habe ich keine gute Erfahrung gemacht, waren alles Fakes, bin dann
      auf HRB ungeistigen, die waren dann super.
      Bitte eBay Adresse angeben, danke.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von NoName ()

    • Katerchen schrieb:

      Hallo liebe RC-Foren-Gemeinschaft,

      es ist passiert, ich bin den Hubsan 501 untreu geworden.

      Sei 16:45 bin ich Besitzer einer DJI Mavic 2 Pro, sie liegt vor mir im unausgepackten Karton.
      Bevor ich das Teil auspacke frage ich erst mal nach wie die Vorgehensweise ist.
      Denn damals, als ich den Hubsan 501 mir zulegte habe ich den Uli (Hubsano) um Jahre
      altern lassen, bis wir den 501 Sidney (Katerchen-ich) und den 501 flugtauglich hatten.

      hail Für eure Hilfe bin ich euch schon im Voraus sehr dankbar, den Karton konnte
      ich schon selbstständig öffnen, rofl aber nicht mehr. gehässig

      Schreibt es bitte so, wie für ein Kleinkind von 3 Jahren, das wäre super, was soll ich
      als 1. machen soll grumble .
      Zum Beispiel die App runterladen, bei DJI, oder noch nicht, LiPo laden.

      Konfiguration:
      Handy: Asus-A002 Android 7.0
      Kopter: DJI Mavic 2 Pro
      Hallo Sidney, Herzlichen Glückwunsch, ich bin immer noch bei überlegen ob ich den Mavic 2 pro oder Zoom kaufen soll.
      Schöne Grüße
      Peter
    • Hallo Peter,

      und das ist meine Meinung, es ist eigentlich egal, ich wollte den Zoom
      haben, aber über Amazon Frankreich wurde der Pro günstiger als der
      Zoom angeboten.