Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

LIPOs im Winterschlaf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • LIPOs im Winterschlaf

      Ok, OK, wir haben noch nicht mal nen richtigen Sommer gehabt. Aber trotzdem
      würde mich mal interessieren wie Ihr Eure LIPOs in den Winterschlaf schickt.
      Wie und wo lagert Ihr Eure LIPOs und wie oft kontrolliert Ihr sie ?
      Der nächste Winter ist ja mein erster als Kopterpilot. Da möchte ich dann ungerne was falsch machen.
    • Also am besten geht es natürlich mit einem Ladegerät das ein Lagerprogram besitzt. Die Lagerkapazität liegt bei 60%. Denn du deine Lipos richtig lieb hast, kannst du sie nach 1-2 Monaten auch einmal Vollladen, Entladen und wieder auf 60% bringen. Wenn du so ein Ladegerät nicht besitzt wäre ein Lipotester noch eine Alternative. Oder du Misst mit einen Voltmeter an den beiden Äußeren Anschlussen die Spannung.

      Grüße Tommy
    • Ja, so ein Ladegerät habe ich. Ich finde es sowieso ein bisschen merkwürdig, das
      die Originalausstattung mit solch einfachen Ladegeräten erfolgt mit denen man nix
      anderes machen kann als eben laden...
      Wenn man vernünftige Geräte beipacken würde müsste der Preis auf die Masse hin
      gesehen nur unwesendlich steigen.