Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Hallo allerseits

    • Vorstellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo allerseits

      Als erstes meinen Dank an dieses Forum, in dem so viele geballte Information zusammen kommen. Ich hatte mich schon im letzten Jahr angemeldet, nachdem wir in unserer Initiative zur Rehkitz-Rettung im Raum St. Wendel, Saarland, beschlossen hatten, eine Drohne mit Wärmebildkamera anzuschaffen. Die vielen Informationen und vor allem hilfreichen Videos haben dann zur Anschaffung eines Typhoon H mit CGOET geführt. Learning bei doing hat gut funktioniert und so ist es uns gelungen knapp 30 Rehkitze zu finden, wobei keines übersehen wurde. Wir haben die einzelnen Wiesen per CCC tagsüber einprogrammiert und dann in den frühen Morgenstunden bei der Suche den Copter nur noch laufen lassen. Ich habe noch einige Fragen an die Fachleute hier aber die stelle ich ja besser wohl an anderer Stelle.
      Viele Grüße Wolfgang