Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Hallo aus Gütersloh!

    • Vorstellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo aus Gütersloh!

      Hallo alle miteinander!

      Mein Name ist Heiner, ich bin ganz neu hier, denn ich suche Hilfe zu einem speziellen Fall.
      Mein Vater und ich haben uns eine Typhoon H mit CGO-ET zur Rehkitzsuche per Wärmebild gekauft.
      Nun mussten wir aber feststellen, dass die für die Yuneec Drohnen verfügbaren Tools zum Vorgeben von Routen für unseren Fall nicht so ideal funktionieren, weshalb ich durch Google hier im Forum auf den Thread https://www.rc-drohnen-forum.de/thread/4452-waypoints-für-den-typhoon-h/ gestoßen bin, in dem ich weitere "Leidensgenossen" fand - und hoffentlich auch selbst Hilfe finden werde :)

      Damit will ich es an dieser Stelle jetzt erstmal belassen, es ist schon spät, mir ist müde...
      ... und ab Morgen beantworte ich alle hier auftauchenden etwaigen Fragen (naja, fast alle)!

      LG
      Heiner
    • Hallo Heiner

      Willkommen im Forum.

      Das richtige Equipment für den richtigen Einsatz auszusuchen resp zu finden ist gar nicht so einfach, auch oder speziell auf die Rehkitzrettung bezogen.
      Da es hier um das Wohlbefinden von Lebewesen geht und darum schlimmes Leiden zu verhindern kann man sich gar nicht genug darüber informieren.

      Viel Erfolg bei deinem Vorhaben.

      Grüsse aus der Schweiz
      Pascal
      Kopter UND Hirn einschalten beim fliegen...