Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Ein Hallo an alle RC-Drohnen-Mitglieder

    • Vorstellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ein Hallo an alle RC-Drohnen-Mitglieder

      Mein Name: Eike Ambrosi
      Ich komme aus Hamburg, bin 63 Jahre alt und habe seit einigen Jahren diverse Indoor-Helis sowie einen RClogger-Kopter geflogen.
      Jetzt habe ich mir einen Hubsan Zino zugelegt, um einen Einstieg in die Outdoor-Luftfilmerei zu bekommen, bei dem auch ein evtl. Absturz keine gravierenden finanziellen Folgen hat.
      Im Gegensatz zu vielen Erfahrungsberichten bin ich im Großen und Ganzen noch ziemlich zufrieden mit der einfachen Technik des Zino. So habe ich selbst bei Windstärke 5 keine Probleme mit einem stabilen Hovern.
      Ein Manko ist dagegen die Return to Home-Funktion, die doch recht ungenau ist und schon einiger Korrekturen beim Landen bedurfte. Ebenso ist bei manuellen Landungen die Abschaltung der Rotoren zu langsam.
      Hier gab es schon mal einem kleinen Überschlag, da der Kopter meinte, die stattgefundene Landung nochmals mit kräftigem einseitigen Gasgeben kompensieren zu müssen.

      Ich freue mich auf einen Erfahrungsaustausch mit Euch!

      Liebe Grüße aus Hamburg

      Eike Ambrosi