Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Zino in schwarz

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zino in schwarz

      € 358,57 50%OFF | Hubsan H117S Zino GPS 5,8G 1 KM Faltbare Arm FPV mit 4 K UHD Kamera 3-Achsen Gimbal RC Drone Quadcopter RTF Hohe Geschwindigkeit
      Hubsan H117S Zino GPS 5.8G 1KM Foldable Arm FPV with 4K UHD Camera 3 Axis Gimbal RC Drone Quadcopter RTF High Speed-in RC Airplanes from Toys & Hobbies on Aliexpress.com | Alibaba Group

      Sieht wie ich finde hochwertige aus als in Weiß.
      Ich finde die echt d Hammer!!!
      Dateien
      • direkte Einfuhr aus China
      • € 358,57
      • + € 68,13 Einfuhrumsatzsteuer (19%)
      • + € ??,?? Zollgebühr
      • kostenlose Rücksendung nach China durch den Zoll wegen fehlender CE und deutscher Bedienungsanleitung :thumbsup:
    • Wenn man den Zino bei Banggood kauft dann kostet der:

      237 € !!!

      ° er ist vorverzollt, es fällt also keine Einfuhrumsatzsteuer von 19% an

      ° es fallen keine Zollgebühren an

      ° Die Einfuhr in die EU (und nur die ist maßgeblich, weil wir in Europa eine Zollunion haben) erfolgt über einen sichern Drittstaat um Aktionen wie das Zurückschicken wegen einer angeblich fehlenden deutschen Bedienungsanleitung zu vermeiden. In diesem Zusammenhang stellt sich übrigens die Frage wie eine Firma XiteRC, die ja den Zino über Deutschland importiert, ihn in dieses unser schönes Land bekommt, weil sie ja auch die deutsche Bedienungsanleitung, die man dort übrigens frei herunter laden kann, erst nachträglich selbst erstellt hat?

      ° Es erfolgt also keine kostenlose Rücksendung durch den deutschen Zoll, da der letztendliche Import nach Deutschland über ein Land der EU bereits erfolgt ist.Der deutsche Zoll ist da außen vor. Er kann und darf das Produkt auch nicht zurückschicken, da die Einfuhr in die EU bereits erfolgt ist.

      ° Sollte man allerdings Garantieleistungen in Anspruch nehmen müssen, dann müsst ihr die Transportkosten dafür selber tragen.
    • jstremmler schrieb:

      In diesem Zusammenhang stellt sich übrigens die Frage wie eine Firma XiteRC, die ja den Zino über Deutschland importiert, ihn in dieses unser schönes Land bekommt, weil sie ja auch die deutsche Bedienungsanleitung, die man dort übrigens frei herunter laden kann, erst nachträglich selbst erstellt hat?
      Das ist ok, da XiteRC ein Händler ist; sobald die es dann "in Verkehr bringen", sind sie diejenigen die dafür sorgen müssen, dass eine Anleitung in der Sprache des Landes der Inverkehrbringung ;) beiliegt...
    • @Hubsano: "Irgendwas passt da nicht "

      Wieso sollte da was nicht stimmen? Klickt man den Link bei Aliexpress an, dann fällt dem geneigten Leser auf, dass man dort die schwarzem Versionen des Zino gar nicht bestellen kann. Die Felder zur Bestellung der schwarzen Version sind grau hinterlegt.

      Liest man den Text dann weiter durch dann steht etwas weiter ein Link, dass man sich für die Bestellung der schwarzen Version direkt an die Firma wenden soll.

      Da es das Produkt also noch gar nicht gibt, ist es nur konsequent, dass der Hubsan Official Store (bei der Firma habe ich übrigens alle meine Akkus für den Zino gekauft...) das Produkt auch nicht auf seiner Internetpräsenz hat.

      Ich vermute mal, der schwarze Zino ist eine chinesische Sonderanfertigung, die nur auf Kundenwunsch geliefert wird. (ein weißer Zino, der von einer chinesischen Fachfirma schwarz gespritzt wird...)
    • jstremmler schrieb:


      Ich vermute mal, der schwarze Zino ist eine chinesische Sonderanfertigung, die nur auf Kundenwunsch geliefert wird. (ein weißer Zino, der von einer chinesischen Fachfirma schwarz gespritzt wird...)

      Seit letztem Donnerstag habe ich einen Zino in schwarz - bestellt bei Banggood inkl. Tasche und zwei Akkus. Die Drohne sowie alle Zubehörteile (Akkus, Fernbedienung, ...) sind aus schwarzem Kunststoff - eine "umlackiert" Version schließe ich mal aus, das würde man sehen 8)

      Auch auf der (originalversiegelten) weißen Verpackung ist der Zino in schwarz abgebildet - laut dem aufgeklebten Verification-Code ist es ein Original-Hubsan-Produkt. Nur der braune Hubsan-Pappkarton war schon einmal bei Banggood geöffnet worden, um den (recht billig wirkenden) EU-Adapter einzulegen.

      Die Lieferung ging echt fix (bestellt am 2.8. per EU-Priority-Line, geliefert am 15.8. sabbern ), da bin ich von Aliexpress und Gearbest teils anderes gewohnt. Der Karton war nur an einer Ecke ein klein wenig eingedrückt, aber das ging nicht bis zum Zino (bzw. seiner Tasche) durch.

      Von der Qualität bin ich für den aufgerufenen Preis von ca. 260€ (mit Coupons teils noch günstiger) total begeistert, die Flugeigenschaften sind spitze (nach vorheriger Kalibrierung) und der Funktionsumfang (GPS, Barometer, 3D-Gimbal, 4K-Kamera) für mich perfekt. Die Fernbedienung wirkt auf mich nicht so billig, wie mich verschiedene Testberichte fürchten ließen - liegt aber vielleicht auch an der schwarzen Version und ist rein subjektiv. Am Gimbal gibt es ein paar Kleberest (die Gimbalabdeckung ist daher etwas schwergängig), um die ich mich noch kümmern muss, aber sonst habe ich keine "Mängel" entdeckt.

      Die Testvideos finde ich (jeweils in Relation zum Preis) in 4K umwerfend, in 2.7K ebenfalls und in 1080P immernoch beeindruckend golly Ob ich in 4K / 2.7K aufzeichnen werde (habe kein Abspielgerät, das wirklich davon profitieren würde, aber wer weiß was die Zukunft bringt) oder stattdessen auf 1080P 60fps umschwenke, weiß ich noch nicht - vielleicht habt ihr da einen guten Tipp oder bereits Erfahrungen gesammelt.


      Falls ihr noch Fragen zur schwarzen Version habt, gebt Bescheid. Herzliche Grüße,

      Christian
    • Hallo zusammen,

      nachfolgend die versprochenen Bilder meines schwarzen Zino - der Controller scheint eine neuere Version zu sein, denn er hat keine Brücke mehr sondern einen Taster für das Einspielen der Updates. Falls noch Fragen / Wünsche offen sind, gebt Bescheid.
      Herzliche Grüße,

      Christian

      P.S.: Ja, der Koffer ist ein wenig groß - aber ich wollte den Zino im ausgeklappten Zustand transportieren. Ich traue der Mechanik (und nach dem Ansehen des Disassembly-Videos von QC Guy) und insbesondere den Kabeln keine allzugroße Langlebigkeit beim häufigen Ein-/Ausklappen zu. Da nehme ich einen sperrigen Transport gerne in Kauf, wenn dadurch die Drohne länger hält.
      Dateien
      • Zino-Koffer.jpg

        (1,85 MB, 7 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Zino-Komplett1.jpg

        (1,63 MB, 11 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Zino-Komplett2.jpg

        (1,44 MB, 10 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Zino-Oben.jpg

        (1,64 MB, 8 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Zino-Seite.jpg

        (1,43 MB, 8 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Ich habe auch das Gefühl, dass man den Zino in schwarz (verglichen mit anderen, weißen Drohnen) am Himmel besser erkennen kann. Dafür wird es nach einer "ungeplanten" Landung im Gestrüpp wiederum schwieriger sein, ihn zu finden (habe ich aber auch nicht vor) :thumbup:

      Wertiger wirken schwarze Plastikgegenstände meiner Meinung nach immer - weiß erinnert mich immer (bitte nicht böse sein) an Joghurtbecher. Könnte der Grund sein, warum ich die Geräte aus Cupertino nicht sonderlich mag und Thinkpads den Vorzug gebe rofl

      Auch der Controller lässt sich gut bedienen und die Sticks laufen sauber. Vielleicht wurde da zur Version B auch etwas modifiziert?