Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Meine neue Yuneec Mantis Q

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Meine neue Yuneec Mantis Q

      Hallo Leute,
      endlich ist es so weit und ich habe die ersten Tage mit meiner Mantis Q hinter mir.
      Für mich eine sehr gute Entscheidung und ein super Kauf den ich gemacht habe.
      Sie fliegt echt top und ich habe mich heute sogar schon sehr nah an Hindernisse rangetraut, die sogar außer Sichtweite waren nono
      Die Fotos und Videos reichen mir vollkommen aus und es macht super viel Spaß zu fliegen. Die Family und der Freundeskreis sind auch begeistert :thumbsup:
      IMG-20190501-WA0023.jpg
      Das Bild ist von heute, da war der Akku aber leider schon leer :(
      Muss ich mir wohl oder übel noch einen Akku kaufen.
      Aber was solls es macht so viel Spaß und ich denke ich werde noch lange in diesem Hobby bleiben :)
      Besonderen Dank nochmal an @Fan Tho Mass
      Einen schönen Tag euch allen noch :P
    • Viel Spaß wünsche ich dir ebenfalls damit.

      Ich besitze sie schon länger und mir gefällt sie auch. Vor Allem, dass die Mantis Q plus Zubehör in eine Tasche in der Größe einer Fototasche passt. So lässt sie sich gut auf Urlauben oder Wanderungen mitnehmen.

      Die Fotos sind für mich in Ordnung, die Videos ebenfalls. Wenn die Fotos besonders gut werden sollen, bietet sie die Möglichkeit, im DNG Format zu speichern - das erfordert aber eine anschließende Bearbeitung in einem Fotoprogramm. Videos lassen sich durch geschicktes Aufnehmen bzw. Schneiden gut "entwackeln". Mindestens ein weiterer Akku wäre vorteilhaft (ich habe 3 Akkus).

      Ich wünsche dir interessante Flüge und immer genug Luft um die Mantis herum :thumbup:

      Viele Grüße
      Erhard