Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

H520 + Kamera

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zoom ist ja schick, aber...
      An der CGO4 des 924 ist ja noch ein richtiges (Zoom)objektiv. Optisch gute Zooms zu bauen hat lange gedauert, aber es ist eben auch so einiges an Glas vonnöten. Vielleicht schaffen die Entwickler ja irgendwann, hohe Qualität auch im Smartfoneformat zu produzieren, aber bislang gilt eigentlich: Gutes Zoom = mehr Glas = größer und mehr Gewicht.

      Solange wir also diese Minikugelkameras unter die Kopter hängen wollen, kauf dir lieber zwei mit den Festbrennweiten, die du brauchst, solange du Qualität in den Foto- und Videobildern haben möchtest.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ralf24 ()

    • Wenn man den propagierten Einsatzzweck des H520 betrachtet würde ein einfaches, optisches Zoomobjektiv schon Sinn machen. Das muss meiner Meinung nach nicht extrem hochwertig sein da der H520 kein Foto- und Filmkopter für den gehobenen Anspruch sein will und auch nicht sein muss. Ich denke schon dass das technisch machbar wäre wenn man die Kamera etwas anders designen würde, ähnlich der neuen E10 Serie. DJI hat das mit der Mavic 2 Zoom ja problemlos hingekriegt, bei deutlich kleinerer Bauweise der Kamera und des Kopters wohlverstanden. Wenn man das auf die Grösse der Yuneec Kameras umwälzt wäre da mit Sicherheit einiges mehr möglich. Payload seitig wäre das für den H520 auch kein Problem. Wenn Yuneec in diesem Bereich langfristig im Markt bestehen resp ihre Präsenz ausdehnen wollen sollten sie ihr Spektrum nach Möglichkeit weiterhin erweitern. Da reichen ein paar neue Flugmodi auf Dauer einfach nicht aus. Die anderen Hersteller schlafen nicht. Kommt hinzu dazu ja eigentlich genau das Konzept der modularen Kameras die Stärke des H520 wäre... sofern man diesen Vorteil richtig ausnutzen würde.
      Kopter UND Hirn einschalten beim fliegen...
    • Das sehe ich genauso. Da werden die Möglichkeiten nicht konsequent genutzt. Ich würde meinen Typhoon H RS direkt verkaufen und auf ein anderes System umsteigen. Der H920 Plus ist mir eigentlich zu groß. So ein Teil habe ich ja mit dem Tarot 680 Pro schon. Ich habe auch noch ein neues Walkera G-3S Gimbal für meine Sony DSC-RX 100 Kamera. Habe aber eigentlich nicht die Zeit um an meinem Tarot 680 Pro dieses neue Gimbal gegen das Gimbal mit der GoPro 3 Black zu tauschen.
      Vielleicht sollte ich einfach mal warten was da noch auf den Markt kommt.
    • Hasti1961 schrieb:

      Hallo,

      weiß vielleicht jemand ob es für den H520 vielleicht eine Kamera mit optischem Zoom geben wird?
      Oder ist die E90 Kamera für gute Luftaufnahmen ausreichend?

      Gruß
      Jürgen
      Hallo,

      ja es gibt jetzt eine Kamera mit optischen Zoom, allerdings nur mit FullHD, dann aber dafür mit 30x Zoom.

      Die E90 kann meiner Meinung nach schon ganz gute Bilder aufnehmen, hat dafür auch noch digitalen Zoom, der aber relativ schnell mit Qualitätsverlusten einher geht.
      Alternativ gibts noch jetzt neu die ION L1 Pro von Leica, allerdings am H3, da muss man abwägen, was man genau benötigt.

      Gruß
      Fan Tho Mass
      Hier meine neuste Videosreihe:
      NEU: Yuneec - Typhoon H Plus