Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Moin und hallo, liebe Copter-Gemeinde!

    • Vorstellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Moin und hallo, liebe Copter-Gemeinde!

      Mein Name ist Werner und ich bin schon "etwas" über 60, doch eher noch ein Kind im Manne. Ich stamme aus dem mittel hohen Norden, dem Kreise Steinburg in Schleswig-Holstein.

      Mein ganzes Leben fasziniert mich die Technik, ob Computer, Motorrad oder Flugzeug. Mit 47 Jahren habe ich mich entschieden, den PPL-A anzugehen und bin dann ein paar Jahre lang eine Cessna 172 geflogen. Das war eine super Erfahrung und man kann kaum beschreiben, welche Gefühle man erfährt, wenn man so alleine in der Maschine sitzt und die Welt von oben erleben darf. Ich habe es sehr genossen. Mit dem selbst fliegen ist es inzwischen leider vorbei und nun möchte ich mich dem Drohnen fliegen widmen, nur so als Hobby. Vielleicht kommen die Gefühle ja wieder :D .

      Nach langen Recherchen, erste Erfahrungen mit ´ner kleinen Drohne (E58), habe ich mich nun für die Xiaomi FIMI X8 SE entschieden und erwarte den Copter in den nächsten Tagen. Ich hoffe, ich habe nicht am falschen Ort gespart, da mein Focus doch eher auf die DJI Mavic Air oder Mavic 2 Pro, lag.

      Ich hoffe sehr, hier im Forum Gleichgesinnte zu treffen und mich auszutauschen und grüße alle ganz herzlich!
    • Hallo Werner

      Willkommen im Forum und viel Spass hier bei uns.

      Ein richtiges Flugzeug zu fliegen ist natürlich nochmal was anderes als ne Drohne in der Gegend rum zu schubsen. Aber letzeres wird dir bestimmt auch Spass machen. Und Motorrad fahren ist eh das Nonplusultra... :thumbsup:

      Grüsse aus der Schweiz
      Pascal
      Kopter UND Hirn einschalten beim fliegen...
    • Moin Werner,
      herzlich willkommen.
      Ich bin zu den Koptern gekommen, weil ich NICHT Cessna geflogen bin (Projekt für's nächste Leben!) und trotzdem die Welt mal von oben sehen will.
      Du kennst das ja schon, wirst aber sicher auf diese Weise auch Freude haben! (Wenigstens bis 100m :thumbsup:
      Gruß Fritz