Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Gruß von der Nordseeküste

    • Vorstellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gruß von der Nordseeküste

      Hallo zusammen, hi
      dann möchte ich mich auch mal vorstellen. Ich bin Ingo, 48 Jahre alt aus Frelsdorf im Landkreis Cuxhaven.
      Nachdem ich gesehen habe was man für geile Videos und Fotos mit einem Copter machen kann habe ich beschlossen mir auch einen zu kaufen. Nur was für einen??? Nach ein paar Wochen überlegen ob Q oder H habe ich mir dann für den H Pro entschieden (gemäß meines Brötchengebers, das beste oder nichts). Am 30.03. bei Media Markt bestellt und nu geht das warten los.... ;( naja dann habe ich wenigstens Zeit mich im Netz und in den verschiedenen Foren Arthur umzuschauen und glaube das ich in diesem hier das gefunden habe wo man mir nicht jede dumme Frage übel nimmt (Wie gesagt ich bin Anfänger pardon ).
      Gruß an alle
      Otti
    • <3 willkommen Otti !!
      Genau für Anfänger und Fragende ist doch das Forum hier ...also keine Angst, hier haben Profis wie Anfänger immer und ständig Fragen. (auch "dumme" :D :rolleyes: )
      Viel Spaß hier :thumbup: :thumbup:
    • Hallo Otti,
      auch von mir ein "Herzlich Willkommen" hier im Forum.
      Fragen finden hier immer ein offenes Ohr und für den H findest du hier die wirklichen Spezies.

      Gruß Bernd
    • Hallo Otti,

      Zu Deiner ersten Frage:

      Keine Ahnung, musst Du noch warten, wie alle Pro-Besteller.

      Zu Deiner zweiten Frage:

      Nein, starte erst im Angel-Modus, rechtes Drehpoti unter der FB auf Schildkröte.

      Zu Deiner dritten Frage:

      Ja, vorher Bedienungsanleitung lesen, dann mal an der GUI anschliessen, vorher GUI runterladen von der Yuneec-Seite.

      Zu Deiner vierten Frage:

      Ja gewöhne Dir vor jedem Flug an eine Check-Liste durchzugehen, etwa so:

      Propeller fest -
      Batterieklappe eingerastet -
      FB ein -
      Copter ein -
      Batterie Voltanzahl -
      GPS-Sat mehr als 10 -
      LED-Leuchte-Anzeige Modus -
      Camera-gebunden -
      Camera Front -
      Wifi-Verbindung Balken -
      360 Grad Luftraum frei -
      Rotoren starten -
      360 Grad Luftraum frei -
      Start -
      Landegestell einfahren -
      Aufnahme Video -

      Zu Deiner fünften Frage:

      Ja, bitte Landegestell vor Landung ausfahren!

      Zu Deiner sechsten Frage:

      Ok, 5 vergessen? Dann zum netten Support nach KK einsenden, kann passieren.

      Ach so, gamer <3 lich willkommen im Forum.

      Die Flugeinstellungen, das fliegen, den Endanflug, die Landung und die Notfallverfahren erklären wir Dir dann später. this

      LG

      Steini
      LG

      Steini