Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Moin aus dem hohen Norden

    • Vorstellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Moin aus dem hohen Norden

      Moin ,

      ich heiße Timo und komme aus Rieseby (Schleswig-Holstein, Nähe Eckernförde) und bin 45 Jahre alt.

      Bisher eher im Gelände unterwegs (diverse Scale Crawler und Trucks), wollte ich mich auch mal in die Luft wagen.

      Wahrscheinlich wird es aufgrund der zahlreichen positiven Berichte eine Hubsan H501S werden. Als Funke würde ich die H906 favorisieren.
      Gerne würde ich die H501S mit automatischer Kompasskalibrierung haben, allerdings tue ich mich momentan noch schwer, dass im Vorwege beim Kauf in Erfahrung zu bringen.

      Auf jeden Fall bin ich schon fleißig am einlesen :thumbsup: .

      Viele Grüße
      Timo
    • Hallo Timo,

      willkommen hier im Forum.


      Der H501S ist ein super Einstiegskopter, ich selbst habe damit begonnen und er macht, trotz der "Zweitdrohne" DJI Mavic 2, immernoch riesen Spaß.

      Wenn du den H501S neu kaufst, sollte es auf jeden Fall der mit dem automatischen Kompass sein. Aber auch bei diesem Modell muss hin und wieder der Kompass kalibriert werden.

      Sollte es ein Gebrauchter werden, musst du dir vorher die Firmware sagen lassen, dann können dir die Spezialisten hier im Forum sagen um welches Modell es sich handelt. (es gibt wohl 3 verschiedene Ausführungen)

      Du solltest dir die Ausführungen vom Forenmitglied "Hubsano" zum H501S durch lesen, da bleibt fast keine Frage offen.


      Viel Spaß.....
      Grüße aus dem Spreewald
      André pleasantry