Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Missionen übertragen von Litchi auf H 520

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Missionen übertragen von Litchi auf H 520

      Hallo, kann mir jemand einen Tip geben wie ich in Litchi programmierte Missionen auf den H520 übertragen kann?
      Der Hintergrund ist folgender: Wir fliegen mit mehreren Drohnen in der Rehkitzsuche. Es sind die Phantom 4 mit einer flir, der Typhoon H mit der CGOET und nun auch der H 520 mit einer
      (hoffentlich bald ankommenden) E10T
      Die meisten Felder, die wir absuchen wurden im UAV Editor programmiert und in verschiedenen Formaten exportiert.
      Die Phantom wird mit Litchi geflogen - Klappt super
      Der Typhoon H wird mit kopierten ccc Missionen gefüttert - Noch auf ein paar Umwegen, aber klappt.
      Nun wollen wir die fertigen Missionen auch auf den H520 laden und nicht alles ein zweites Mal im Datapilot anlegen müssen.
      Aber wie ?
      Das Dateiformat .plan steht nicht zur Verfügung.

      Hat jemand eine Idee ? hmm
      Oder weiß jemand ob man auch mit Litchi auf dem H 520 fliegen kann? hmm
    • Nur ganz kurz und ohne dass ich es verifiziert habe... soweit ich gesehen habe kann der Flight Planer KLM Dateien exportieren und wahrscheinlich in dem Fall auch importieren. KLM ist ein Standard in dem Bereich und wenn es eine Möglichkeit gibt eine Litchi Mission in dieses Format zu konvertieren wäre das mein Ansatz den ich verfolgen würde.

      P.S. Litchi funktioniert auf der Yuneec Plattform mit Sicherheit nicht da das Program ja direkt auf den Flightcontroller zugreift resp dessen Steuerung übernimmt. Diesbezüglich unterscheiden sich DJI und Yuneec natürlich stark.
      Kopter UND Hirn einschalten beim fliegen...
    • Hallo, ich habe inzwischen herausgefunden, dass im update 1.3.0 vom März 2019 ein Import von KML Dateien auf die St 16s möglich sein soll.
      Ich finde allerdings keine Möglichkeiten auf der St 16s .
      Und ich finde auch im Netz darüber nichts.
      Weiß irgeend jemand von euch wie das genau funktionieren soll?
    • Kalabrius schrieb:

      Hallo, ich habe inzwischen herausgefunden, dass im update 1.3.0 vom März 2019 ein Import von KML Dateien auf die St 16s möglich sein soll.
      Ich finde allerdings keine Möglichkeiten auf der St 16s .
      Und ich finde auch im Netz darüber nichts.
      Weiß irgeend jemand von euch wie das genau funktionieren soll?
      Die KML Datei ist eine Missionsdatei, also musst Du die Mission entsprechend laden!
      klm.jpg

      Gruß
      Fan Tho Mass
      Hier meine neuste Videosreihe:
      NEU: Yuneec - Typhoon H Plus