Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Smart Controller Firmware

    • Update

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Es gibt eine neue Firmware für den Smart Controller: RELEASE V01.00.0650

      Release Notes


      What’s New?
      • Added QuickFly function. QuickFly can be enabled in settings. Once enabled, the remote controllerautomatically enters the camera view of DJI GO 4 after powering on if the remote controller is alreadypaired with the aircraft
      • Added SkyTalk. Go to DJI Lab under settings to enable. Once SkyTalk is enabled, the live view from theaircraft can be shared with friends via third-party social media apps.
      • Optimized the process of selecting the default storage location. Reduced the frequency with which theSmart Controller would restart.
      • Added audio recording during screen recording. Before recording the screen, go to sound under settingsto disable or enable audio recording for screen recording.
      • Added electronic Quick Start Guide for Smart Controller.



      Die Firmware wurde auf meinem Controller direkt online erkannt und installiert.

      Da DJI die Version jedoch wieder zurück gezogen hatte und eine neue Version mit derselben Releasenummer herausgegeben hat wird empfohlen die Firmware über den DJI Assistant 2 zu installieren.
      Das drüber bügeln von der neuen Firmware über die bestehende Version hat bei mir über den DJI Assistant 2 ebenfalls problemlos funktioniert.
      Kopter UND Hirn einschalten beim fliegen...
    • Update:

      nach dem was weiss ich wievielten Anlauf klappte der Download per WiFi.
      Ohne das Entfernen der SD-Card läuft das Update nicht an und bleibt bei 1% hängen.
      Das diese seit Ewigkeiten bekannte Macke immer noch nicht behoben ist, ist echt armselig.
      Die Updates der Mavic 2 lassen immer noch arg zu wünschen übrig.

      Bei meinem Ronin-S und dem Osmo Mobile 3 läuft das weit problemloser,
      da bin ich immer nach ein paar Minuten fertig.