Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

3 Jahre - www.rc-drohnen-forum.de

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 3 Jahre - www.rc-drohnen-forum.de

      Hallo @all,

      es ist wieder soweit, das RC - Drohnen - Forum hat einen weiteren Meilenstein erreicht.

      Etwas untergegangen, wohl wegen dem schönen Wetter und der Osterfeiertage, ist das Forum am 20. April 2019 vier Jahre alt geworden.
      3 Jahre.jpg

      Unter der Leitung von @teckkopter und später zusammen mit @Steini wurden einige wichtige Partnerschaften eingegangen, fundierte Informationen eingeholt, alles zum und über das Thema Multicopter.

      Weiterhin konnten wir ebenfalls vor einigen Tagen das 5.000 Community - Mitglied bei uns begrüßen und haben damit einen Zuwachs von 2.000 Usern innerhalb des letzten Jahres erreicht.

      Das ist vor allem Euch zu verdanken, die den Usern bei einer Vielzahl von Problemen behilflich sind oder Ihren Erfahrungsschatz mit der Community teilen und so anderen Usern im Vorfeld Tipps und Tricks geben.

      Besonders stark sind wir im Bereich:
      • Yuneec Copter
      • DJI Drohnen
      • Hubsan Multicopter
      aber auch:
      • Panoramafotografie
      • Bild- und Videobearbeitung
      • und auch Präsentation von Bildern und Videos.


      Wir, das RC - DF Team möchten uns bei Euch für Euer Engagement recht herzlich bedanken und freuen uns auf weitere interessante Beiträge, Bilder und Videos von Euch.
      eburtstag_alle

      Gruß
      Euer RC - DF Team
      Hier meine neuste Videosreihe:
      NEU: Yuneec - Typhoon H Plus
    • Thomas,
      ich möchte mich Deinem Lob für die Gründer und die Gemeinschaft anschließen.

      Aber besondere Hochachtung möchte ich Deinem Mut zollen, die Verantwortung trotz vieler Anfeindungen alleine zu übernehmen.
      Das hätte kein anderer leisten können und WOLLEN.

      DANKE dafür!
      Gruß Fritz
    • Glückwunsch auch von mir, schließe mich
      den treffenden Worten von Fritz an.
      Ich bin in dieses Forum durch Fan Tho Mass gekommen, habe deine Youtube Videos zum Start mit meinem ersten Typhoon H
      gefunden und angesehen und durch Diese bin ich dann in diesem Forum gelandet.
      Ich freue mich schon auf die nächsten Jahre mit Euch.

      viele Grüße aus Nordhessen

      Normen
    • Hallo Glückwunsch auch von mir an die Forenbetreiber und natürlich auch an alle Mitglieder und insbesondere Danke für die vielen Beiträge , die mir und sicher auch den meisten anderen beim Hobby Drohnenflug sehr geholfen haben . Ich glaube nicht das ich dreißig Akkus unfallfrei leergeflogen hätte ohne die Hinweise und Ratschläge in diesem Forum . Und natürlich auch ein Danke an die Mitarbeiter in KK , die mich bei speziellen Fragen bestens beraten haben.

      Grüsse an alle der Hamster aus dem Norden