Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Hubsan Zino

    • Vorstellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Zusammen
      Ich fliege seit knapp einem Jahr mit einer Hubsan Zino H117s. Bis dato relativ problemlos.
      Seit gestern aber muckt das Teil, die Verbindung zwischen der FB und dem Gerät funktioniert nicht mehr.
      Nach mehrmaligen Versuchen hatte ich dann für einen Flug die Verbindung aufbauen können. Als ich dann für den Akkuwechsel sie versucht habe wieder einzuschalten, ist mir das bisher nicht gelungen.
      Ich vermute irgendeinen Wackelkontakt sowohl in der FB oder auch im Gerät. Beim Flug gestern klappte nämlich auch der Gimbal plötzlich weg.
      Ob man das wohl mit einem update beheben kann?

      Hat jemand sonst einen anderen Vorschlag?
    • Aus dem Bauch heraus würde ich auf eines dieser Bandkabel tippen.
      Da gibt es gerne mal Probleme.

      Da müsstest du die Zino aber zerlegen, die Bandkabel lösen (Klappmechanismus)
      und wieder fixieren.

      Ich habe das selbst noch nicht bei der Zino gemacht, aber es gibt da Videos
      dazu. Such mal im Netz nach "Zino Ribbon cable".
    • Hallo,

      zum Eingrenzen des Problems würde ich mal versuchen, den Zino nur mit dem Handy zu verbinden/fliegen.

      Mit Gearbest habe ich noch keine Reklamations-Erfahrungen. Man kann versuchen, eine Entschädigung auszuhandeln. Durchsetzbare Rechtsansprüche haben wir von hier aus nicht wirklich, zumal über ein Jahr nach Kauf...

      Gruß Matthias