Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Orbit-Me - wer hat praktische Erfahrung ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Orbit-Me - wer hat praktische Erfahrung ?

      Orbit-Me - wer hat da wirklich praktische Erfahrung ?
      Alles klar wie man Orbit akti4t - wie man startet und beendet etc. Aber (und jetzt meine Frage) folgt im 'Orbit-Mod' der Copter seiner Funke ?

      Mehrmals hab ich davon gelesen - man könnte auf einem Pick-up einem Cabrio oder einem Boot (was mich gereizt hätte) sich mit der Funke bewegen und der Copter folgt 'kreisend' seinem Cheffe !?¿! Meine tuns nicht - sie kreisen um den Startpunkt (ähnlich POI) aber folgen - nee - Pustekuchen.

      An der Funke liegts nicht - hab mit der zweiten ST-16 gecheckt - und - bei beiden geht z.B. 'Follow-me' u. RTH - also das GPS ist ok.

      Jetzt ist die Funktion 'Orbit-me' nichts was ich wirklich brauche - wäre nur beim Video als Gegenschnitt mal interessant - auf einem Boot z.B.
      Ich hab sowohl den 'Smart u. auch den Angle-Mod' getestet - nix - kreist ausschliesslich um den STARTpunkt und wenn man nieder fliegt und den Kreis tangiert gibts schnell mal ne neue Frisur mit nem breiten Scheitel.

      Hat da jemand eigene Erfahrung - kann man z.B. 'Follow mit Orbit-me' verbinden ?

      Kreisrunde Grüsse
      CC

      ! Mit Startpunk ist der Punkt gemeint an dem sich die Funke beim Start des 'Orbit-me-Modus' befindet - nix der Punkt an dem der Copter gestartet ist !

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CopterCop () aus folgendem Grund: Startpunkt Beschreibung

    • Ich habe inzw. einen guten Tip von unserem Lordbrummi (VIELEN DANK an ihn) bekommen es mal mit 'Watch-Me' zu testen.

      Ich hab inzw. mal ein paar Tests gemacht - darunter auch Orbit u. Watch me und Kombis....
      In Ermangelung eines 2. Fahrers jedoch die Funke nur am Boden und auch nur zu Fuss bewegt.

      Rechter JStick rechts/links auf der 3Uhr oder 9Uhr-Poss. lässt den Copter im Smart-Mod und Watch-me um die Funke kreisen.
      Jedoch hab ich den Eindruck dass der Radius permanent deutlich grösser wird - der Weg fürn Copter dadurch immer weiter und im eh schon verlangsamten Smart-Mod ... kann man also vergessen bzw. bei mehr fast statischen Objekten vielleicht.
      Man bekommt so eine sich vergrößernde Spirale - (auch nicht uninteressant wenn man später das Video umkehrt gibts einen spannenden Effekt).

      Also man muss den Copter permanent 'heranziehen' - beim Smart-Mod wird er die ca. 7m nicht unterschreiten (wollen) - bleibt jedoch zu testen wenn die Funke schneller läuft als ich... ob man ihn dann doch tangiert und einen Scheitel gezogen bekommt !?

      Also den rechten Stick auf 5 oder 7Uhr - und permanent halten ! dann gehts wirklich ! (Orbit mit Follow !) Hier wär nat. ein Stick bei dem man die Rückstellung abstellen kann nicht schlecht. Aber man kann halt nicht alles haben.... ¿ und warum eigentlich nicht ?

      Umkreisende Grüsse
      CC