Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Parrot - Anafi Thermal

    • NEU

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Parrot - Anafi Thermal

      Hallo @all,

      ja was sagt man dazu?

      Anafi - Thermal - Dualkamera dance

      Tja, ich würde sagen, dass Parrot ebenfalls auf den Thermal- bzw. Dualkamerazug aufspringt.
      Dazu sei aber vorweg gesagt, dass Parrot bereits in der Vergangenheit Thermallösungen angeboten hat, also da auch schon Erfahrungen mit gemacht hat.

      Vorgestellt auf der Internetseite: www.parrot.com
      anafi.png
      anafi-180-haut_tilt_180_750x640px_1.jpg

      Leider ist gibts kaum bis keine Infos zum Wärmebildsensor, allerdings soll der aus dem Hause Flir kommen.
      Aufgrund der Größe und des von Parrot angegebenen Preises von 2261€ wird es sich hierbei genau wie bei der Mavic 2 Enterprise Dual um den kleinsten Sensor handeln, wo man vermutlich interpoliert auf 160x120 Pixel kommt.

      Dennoch sehr interessant und wenn ichs richtig verstanden habe, soll in der Parrot Software auch gleich ein Analyseprogramm integriert sein. Was das allerdings macht, kann man derzeit nur vermuten.
      Einen kleinen Trailer gibts von Parrot ebenfalls gleich mitgeliefert.


      Gruß
      Fan Tho Mass
      Hier meine neuste Videosreihe:
      NEU: Yuneec - Typhoon H Plus
    • Ein Jahr ist es her, seit Deinem Eintrag Thomas.
      Ich habe mir nun mal 3 Anafi Thermal bestellt... sollen morgen bei mir eintreffen.

      Inzwischen ist schon mal einiges mehr bekannt und da ich die Mavic Enterprise Dual
      habe, kann ich gute Vergleiche ziehen... eines vorweg, beide haben Vor- und Nachteile.

      Vorteile bei der Anafi:

      Obwohl die gleiche Flir Kamera wie in der Mavic Enterprise verbaut ist...
      Flir Lepton 3.5 radiometrisch, ist Anafi vorzuziehen, weil das ausgegebene
      Format mit den Flir Tool kompatibel ist, was leider bei der Mavic Enterprise nicht der Fall ist.

      Die 4K Kamera mit 21 MP hat eine verstellbare Blende... einen verlustfreien 3 Fach Zoom...
      ist nicht nur nach unten, sondern auch nach oben neigbar... 180 Grad und alle Kameraeinstellungen
      wie Panorama usw. sind nutzbar wie bei der normalen Anafi.
      Auch dies ist bei der Mavic Enterprise nicht der Fall.

      Die Anafi beherrscht sehr viele Autonome Flugmodi, was bei der Mavic Enterprise auch deaktiviert
      wurde im Vergleich zur Mavic 2 / 2 Pro

      Die Anafi ist sehr leise und bringt nur 315 Gram auf die Waage und das Preis / Leistungsverhältnis stimmt auch.
      Mit dabei ist eine stabile Tache, klar... Fernsteuerung, 3 Akkus, Tablet Halterung und Ladegerät.
      Das Spezielle, die Akkus lassen sich auch über eine Power Station per USB C laden.

      Nachteile der Anafi:


      Kein Lautsprecher und keine Scheinwerfer... wenn man das denn braucht.
      Keine Rundum Sensoren und keine Nachtbeleuchtung.
      Kein Modul, was Dir anzeigt, wenn Flugzeuge in Deiner Nähe sind.

      Der Gimbal ist nur auf 2 Achsen Hardware Seitig stabilisiert... die 3. Achse nur per Software.
      Die Mavic Enterprise ist schneller unterwegs 70 km/h... die Anafi 55 Km/h
      An der Enterprise können viele Einstellungen über die Fernbedienung vorgenommen werden,
      welche bei der Anafi nur über das Disply gehen.


      Zu den Flugeigenschaften kann ich noch nichts sagen.. sie kommen ja erst morgen an...
      ich bin aber zur Zeit mit dem Gartenbau beschäftigt und habe nicht so viel Zeit zum Testen...
      Werde mich aber wieder melden.

      Beste Grüsse aus der Schweiz,
      Enrico

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fan Tho Mass () aus folgendem Grund: kleine Fehler korrigiert