Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

H520 Erfahrungsbericht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ab wann kann man sagen dass ein Kopter zuverlässig fliegt? Nie? Nach X (beliebige Zahl) Flügen? Wie auch immer... ich habe in der kurzen Zeit seit ich den neuen H520 besitze gut 30 problemlose Flüge hinter mich gebracht und bin mit dem Resultat wirklich sehr zufrieden.
      Darum habe ich jetzt auch kurzfristig in eine CGOET investiert welche ich letzten Freitag bei Enrico von kopterbude.ch in Muttenz (nähe Basel) inkl einer kleinen Instruktion abgeholt habe.
      Warum (jetzt noch) eine CGOET werden sich jetzt viele zu Recht fragen? Die Frage habe ich mir auch lange gestellt resp mir gewisse Überlegungen diesbezüglich gemacht.
      Ein Grund ist mit Sicherheit mal der Preis. Ein anderer die Verfügbarkeit der neuen Kameras.

      Der Hauptgrund für die kurzfristige Anschaffung ist jedoch der dass ich viele Anfragen zu dem Thema bezüglich Demonstration und Ausbildung erhalte und ich jetzt Zeit und Lust habe mich damit zu befassen.
      Für Schulungen und Demonstrationen (und auch anderes) reicht die CGOET vollkommen aus und bei einem eventuellen Crash zwecks Schulung schmerzt der Verlust einer CGOET weit weniger als der einer E10t.
      Falls sich die Geschichte mit dem H520 aber weiterhin so gut entwickelt werde ich mir nächstes Jahr sicher zusätzlich zur CGOET eine der neueren Wärmebildkameras von Yuneec anschaffen.


      Das Bild ist heute Morgen bei einem meiner aktuell täglich stattfindenden Testflüge entstanden und wurde mit einem iPhone 7 Plus gemacht.
      Kopter UND Hirn einschalten beim fliegen...