Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Video- SD- Karte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,

      in der X-Hubsan App ist auf dem Hauptbildschirm (der das Kamerabild zeigt) rechts unten ein Button, mit dem Fotos/Videos von der SD-Karte heruntergeladen werden können. Dazu muss die Verbindung mit dem Netz des Zino hergestellt werden. Das funktioniert aber nur mit einem 5Ghz-Handy, nicht mit einem "nur 2,4Ghz"-Gerät.
      Auf der Zino-Startseite (mit dem Foto des Zino) befindet sich unten in der Mitte ein Button mit drei Reglern. Hier können die Fotos und Videos angeschaut werden. Es können sogar (sehr einfache) Kurz-Videos in geringer Auflösung erstellt und mit Musik unterlegt werden,um sie z.B. per WhatsApp zu verschicken. Ersetzt aber keinesfalls eine richtige Videobearbeitungs-Software auf dem PC.

      Viele Grüße

      Matthias
    • Hallo Andree,

      Du musst zuerst mit Deinem Handy das Wlan der Zino ( HUBSAN_Zino_C2C5F9) suchen und dich verbinden. Das PW ist 12345678

      nach erfolgreicher Verbindung musst Du in die Hauptansicht der X-Hubsan App.

      dort findest Du unter dem Auslösesymbol für Video / Foto einen Button mit einem Landschaftssysmbol.

      Wenn Du diesen anklickst sollte sich ein neues Fenster öffnen und du kannst von dort Deine Fotos und auch die Videos ( ich glaube aber nur die Videos in der geringen Auflösung - Auf der SD-Karte befinden sich ja immer zwei Aufnahmen) auf deinem Handy speichern.


      Als ich es probierte hatte ich allerdings das Handy noch per Kabel mit der Fernsteuerung verbunden und Zino und Fernsteuerung waren ebenfalls miteinander verbunden.

      Ob das auch funktioniert wenn nur die Zino an ist kann ich Dir leider nicht beantworten.
    • Moin,
      habe mal eine Frage zur Videoaufnahme mit der Zino. Mir ist es jetzt leider schon zwei Mal passiert, dass ich ein Video aufgenommen habe und dann nach dem Landen zu erst die Drohne ausgemacht habe bevor ich das Video gestoppt hab. Auf der SD Karte befindet sich eine Datei, jedoch lässt sich diese dann nicht öffnen (Wahrscheinlich weil ich es nicht gestoppt habe). Gibt es eine Möglichkeit/Trick trotzdem das Video zu öffnen?

      Grüße
    • Moin,
      habe mal eine Frage zur Videoaufnahme mit der Zino. Mir ist es jetzt leider schon zwei Mal passiert, dass ich ein Video aufgenommen habe und dann nach dem Landen zu erst die Drohne ausgemacht habe bevor ich das Video gestoppt hab. Auf der SD Karte befindet sich eine Datei, jedoch lässt sich diese dann nicht öffnen (Wahrscheinlich weil ich es nicht gestoppt habe). Gibt es eine Möglichkeit/Trick trotzdem das Video zu öffnen?

      Grüße
    • Es gibt angeblich Möglichkeiten, diese Files wieder zu reparieren.
      Ich habe das auch schon versucht, aber nie geschafft.
      Selbst wenn du es schaffst, ist das viel komplizierter,
      als dir neben dem Power-Knopf an der Zino einen Aufkleber
      mit "VIDEO!" anzubringen, um dich ans Ausschalten zu erinnern.
      Meine Meinung!
    • Bei einigen Coptern wird das EOF (End of File) noch geschrieben, wenn man ein neues Video startet und dieses dann beendet. Ob das bei der Zino auch so ist weiß ich nicht, da ich keine habe. Einfach mal probieren, die Karte mit dem beschädigten File im Copter lassen und anschließend nochmal eine Aufnahme starten und nach ein paar Sekunden beenden. Man könnte auch mittels HEX-Editor das Ende selbst in dem File schreiben.
    • Illoc schrieb:

      Hallo,

      in der X-Hubsan App ist auf dem Hauptbildschirm (der das Kamerabild zeigt) rechts unten ein Button, mit dem Fotos/Videos von der SD-Karte heruntergeladen werden können. Dazu muss die Verbindung mit dem Netz des Zino hergestellt werden. Das funktioniert aber nur mit einem 5Ghz-Handy, nicht mit einem "nur 2,4Ghz"-Gerät.
      Auf der Zino-Startseite (mit dem Foto des Zino) befindet sich unten in der Mitte ein Button mit drei Reglern. Hier können die Fotos und Videos angeschaut werden. Es können sogar (sehr einfache) Kurz-Videos in geringer Auflösung erstellt und mit Musik unterlegt werden,um sie z.B. per WhatsApp zu verschicken. Ersetzt aber keinesfalls eine richtige Videobearbeitungs-Software auf dem PC.

      Viele Grüße

      Matthias

      Hallo zusammen, das funktioniert bei mir nicht. Wenn ich auf das Symbol klicke, ist der Ordner leer, Drohne und FB sind dabei noch verbunden.
      Ich fliege mit einem IPhone 8.
      jemand eine Idee?