Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Erstflug Zino und schon ein paar Fragen :-)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Erstflug Zino und schon ein paar Fragen :-)

      Hallo,

      ich bin der Marcus und neu hier.
      Habe gestern meinen ersten Flug mit der Drohne gemacht und gleich mal 2 Fragen.
      Bei der Videoaufzeichnung kam die Meldung SD Karte zu langsam. Habe folgende Karte bei Amazon gekauft:
      SanDisk Extreme 32 GB microSDHC Speicherkarte + SD-Adapter bis zu 100 MB/Sek,Gold/Rot, Class 10, U3, V30, A1
      Ist das normal?
      2te Meldung, Prozessor vom Handy zu langsam, habe ein Samsung S8, kann doch nicht sein oder?

      Das Gerät fliegt super und ist auch super in der Luft stehen geblieben (neue Firmware habe ich vor dem Start alles aufgespielt). Die 2te Landung war sauber aber wie ich die Probs ausmachen wollte (beide knüppel nach unten und außen) drehte er auf einmal hoch und legte sich auf den Rücken, dabei ist dann auch noch die Drehzahl hochgegangen und er hat auf dem Boden gezirkelt (konnte die Motoren einfach nicht ausbekommen) jetzt sind die Propeller oben ganz flachgeschliffen und der Rücken der neuen Drohne komplett verkratzt . Was habe ich falsch gemacht?

      Gruß Marcus
    • Zu der SD-Karten Problematik kann ich dir nicht wirklich was sagen, nur hoffen, dass die von mir bestellten SanDisk Ultra 32GB microSDHC mit Class 10 und U1 dann funktionieren. Möglicherweise hat der Kopter mit der "Extrem" Variante Probleme?

      Zu deinem zweiten Punkt, hörst sich für mich an als wären die Motor Aus - Befehle als Steuereingaben interpretiert worden, also vor allem die auf dem rechten Stick. So legt er sich auf den Rücken, wegen Yaw Links dreht er sich. Evtl. die Sticks zu langsam oder zu asynchron bewegt? Prinzipiell bedeuten ja die beiden Stickbewegungen: Vollausschlag Throttle nach unten + Vollausschlag Yaw Links (Drehung), zusätzlich noch Voll Pitch zurück und Voll Roll Links. Warst du evtl. auch noch im Sportmodus, da sollten die Ausschläge auch noch grösser sein.